FF 1.5 beta 2 lahmt

  • Hallo Forum

    mein FF 1.5 Beta 2 unter M$ w2k will nicht so schnell wie er könnte und ich hoffe hier auf Tipps zur Abhilfe.

    Vor ein paar Tagen habe ich den genau so langsamen FF 1.0.7 mit der Beta Version ersetzt, in der Hoffnung, das ist der Renner. Aber schon beim Starten meckers in der JSR Konsole und das geht dann so arschlangsam weiter mit massigen Fehlereinträgen darin, ohne das eine sonstige Fehlermeldung jault. Es ruckelt, zuckelt und lahmt arg. Meine DSL auf dem Niveau eines 2,4 kb Modem.

    Nochmalige Neuinst. von JSR 5.0/5 (1.5.0_05) als auch FF änderten nichts.

    Irritierend ist, dass Java dem FF nicht zugewiesen werden kann, egal in welcher Vorgehensweise. Strikt wird Mozilla abgelehnt. (Systemsteuerung, die Tasse, Erweitert, Applet) - Änderung der Browser Eistellungen auf FF nicht möglich -

    Im Gegensatz dazu, die Eintragung unter Programme.
    "Wählen Sie einen Standartbrowser aus" Das geht.

    about:config zeigt nix was falsch/fehlend sein könnte und erstaunlich, die Tests unter http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/ gehen überwiegend.

    Aber
    about:plugins zeigt gleich ganz oben einen Fehler – oder nicht?

    Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

    ist nicht aktiviert und * als Eintrag

    Entsprechend dem hier im Forum klasse gegebenen Hinweis zu Umgebungsvariablen bin ich gefolgt. Einfügung der Umgebungsvarialen:
    MOZ_PLUGIN_PATH C:\programme\mozilla firefox\plugins

    Ohne Erfolg. Es änderte sich nichts.

    In npnup32.dll müsste statt * stehen

    MIME-Typ
    application/octet-stream

    Ausführbare Dateien
    *.dll

    Das kann die Datei aber nicht, weil lt. ihrer Eigenschaften für Mime und Endung dafür jeweils ein Sternchen eingetragen ist. Ergo, das Mozilla default plug-in kann so nicht aktiviert werden. Oder doch?

    Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein, FF den Marsch zu blasen um IE endlich für ewig in die Tonne zu versenken.

    Die - Sun Java Plugins sind in FF aktiviert:
    Dateiname: NPJava11.dll
    Java Plug-in 1.5.0_05 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    Dateiname: NPJava12.dll
    Java Plug-in 1.5.0_05 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    Dateiname: NPJava13.dll
    Java Plug-in 1.5.0_05 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    Dateiname: NPJava14.dll
    Java Plug-in 1.5.0_05 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    Dateiname: NPJava32.dll
    Java Plug-in 1.5.0_05 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    Dateiname: NPJPI150_05.dll
    Java Plug-in 1.5.0_05 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    Dateiname: NPOJI610.dll
    Java Plug-in 1.5.0_05 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    Fehlt da was? Bin echt für jeden Hinweis zur Lösung dankbar. Aber Format c: ist keine. *grins"

    Sportliche Grüße

  • Zitat von Palli

    Hast du für 1.07 und 1.5 Beta verschiedene Profile angelegt?

    Nö. 1.07 meine ich zuvor komplett gelöscht zu haben. Mit allen Schnick schnack in der Registry. (tuneup + jv16)

    Jedenfalls habe ich mit "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P jetzt ein neues Profil erstellt. Leider hat sich dadurch nichts verbessert.

  • Zwar habe ich jetzt nicht die Lösung, aber Du suchst anscheinend an der falschen Stelle.

    Die wenigsten Seiten benötigen Java, wehalb Deine Java-Neuinstallationen kaum helfen werden, wenn Du allgemeine Probleme hast.

    Java und Javascript haben überhaupt nichts miteinander zu tun, das ist nur eine Namensähnlichkeit.

    Für Javascript muss kein Plugin installiert werden.

    Zum Plugin für Java: Du solltest zunächst vorhandene JAVA-Installationen über Systemsteuerung/Software löschen und dann die aktuelle JRE von hier installieren:
    http://www.java.com/en/download/manual.jsp
    Es empfiehlt sich, die Offline-Installation zu wählen.

    Zum Geschwindigkeitsproblem stellt sich für mich die Frage, ob andere Programme im Hintergrund bremsen (Antivirus, Firewall).

    Ansonsten gibt es Tuning-Möglichkeiten, die hier beschrieben und diskutiert sind:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=14888

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins