Hilfe, wie finde ich das richtige plugin u. wie ... ?

  • <b>foschmidt</b> hat mir mit folgender mail ECHT toll geholfen. Vielen, vielen Dank... jetzt funzt alles....

    -------------------------


    Hallo Karin

    habe dei Lösungen mit Interesse gelesen, aber gefunzt hat es bei mir auch nicht...

    Als lösung für dich in kleinen Schritten, die Möglichkeit das Video extern im media palyer zu starten.

    ist war nicht das geuchte plug in , aber deine Fehlermeldung ist weg und media player wird gestartet.

    Auch wenn es dann so auschaut als würde er nix tun, die 3,6 MB download dauern ein wenig...

    Anleitung für blonde Smile
    Erweiterung mediaplayerconnectivity 0.4.7.1 installieren


    1. Schritt

    öffne folgende Seite:


    https://addons.mozilla.org/quicksearch.ph…layer&section=A

    2. Schritt

    Klicke auf

    MediaPlayerConnectivity

    3. Schritt

    klicke auf der neuen Seite auf

    Install Now

    Die erweiterung wird nun runtergeladen und im Fenster angezeigt.

    4. Schritt

    firefox beenden und NEU Starten


    5. Schritt:

    Selektion des Players für Videos

    Sollte automatisch funktionieren, (bei mir natürlcih nicht...)


    Ich habe bei mir daher manuell den Windows Media Palyer ausgewählt

    checkbox "windows media player" aktiviert


    und folgenden Verzeichnisspfad ausgewählt

    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe


    Der Pfad kann natürlich bei jedem Rechner anders aussehen, am besten vorher nach wmplayer.exe suchen

    dann sollte das mit den Videos funktionieren

    gruss frank

  • Hi cubefox,

    in dem von mirco11 verlinkten Artikel findet sich ein Beitrag von regis, in dem folgendes beschrieben wird (ich zitiere mal den Teil des Beitrags):

    Zitat von regis

    I just tested this page and yes there's a problem with MIME but i found a workaround just go to your folder where firefox puts Profiles and open pluginreg.dat (here: %APPDATA%\mozilla\Firefox\pluginreg.dat), then look for the windows media player plugin and do the following changes :

    (Quelle: Beitrag (Link) von "regis" innerhalb des Threads http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1251)

    Kurz zusammengefasst und übersetzt: im übergeordneten Ordner der Firefoxprofile "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\" existiert die Datei "pluginreg.dat", in der man den MIME-Type (Link) "video/x-msvideo" für Dateien mit der Endung "*.avi" (Microsoft AVI-Dateien) für den Windows-Media-Player hinzufügt. Das ist notwendig, da entsprechender MIME-Typ dem Firefox sonst nicht bekannt ist. Ordnet man diesen MIME-Typ dem QuickTime-Plugin zu (in entsprechenden Einstellungen von Quicktime), kennt Firefox zwar diesen MIME-Typ, aber QuickTime kann nichts damit anfangen, zumindest nicht bei DX-50 codierten Videos.

    Have fun,
    NightHawk

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • Hallo cubefox,

    öffne den Ordner Mozilla. Unter Windows XP und Windows 2000 findet man den Ordner in der Regel unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

    %appdata%\Mozilla\Firefox

    Darin ist die DAT-Datei pluginreg. Oeffne diese pluginreg.dat mit einem Editor und ersetze bei

    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library|$
    9 auf 10 und setze eine neue Zeile mit 9|video/x-msvideo|Media Files|avi,*|$ ein und Speichere sie.

    Ansicht mit dem neuen Eintrag:

    Gruß, Erich


    NightHawk56 edit, Danke für deine Unterstüzung :wink:

  • Jo Kameraden!

    Das mit dem Editiren der pluginreg.dat funktioniert tatsächlich. Allerdings kann ich im Link von Karin die Mucke nur hören, jedoch nicht sehen! Im Link des extensionsmirror-threads geht beides! Das Ergebnis der beiden Links ist, daß mein Fuchs wie ein nasser Sack, hängen bleibt und dementsprächend nach dem schliessen noch ne Prozessexe läuft!?

  • Hallo,

    Dank an alle, die hier mitgeholfen haben, das Problem so gut auch für mich zu lösen. Funktioniert reibungslos. *freu*

    Hab´ auch den DivX-Code drin (gibt's für win98 und winXP).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 - Build ID: 2005091912

    _____________________
    Gruß,
    gammaburst