Firefox + Wetter.de

• Hallo ersteinmal :D

Die "Suche" konnte mir mit meinem Problem nicht so richtig weiterhelfen.

Ich benutze Firefox jetzt seit fast 1,5 Jahren und habe immer wieder Probleme mit der Seite von wetter.de. Die Seite öffnet sich...aber ich kann dann nicht mehr zu einer anderen Seite wechseln bzw. den Browser schließen.
    Gibt es irgendein Patch was das Problem behebt ? oder bleibt mir nichts anderes übrig als irgendwelche Einstellungen in den Firefox Dateien zu ändern ?

Mein PC: Elitegroup Desknote A900 mit 256 MB Ram, CPU 1 Giga Pro Via Samuel, 10 GB HD, BS WinXP Pro SP 2, Browser Firefox 1.07

• Was auffällt ist, dass die Seite Flash verwendet. hast Du Erweiterungen installiert, die hier vielleicht ungünstig blocken?

Hier kannst Du testen, ob Flash bei Dir richtig eingebunden ist:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Ich denke mal das ich alle nötige und einige unnötige Plug-In installiert habe...Die Seite wird richtig angezeigt und ich erhalte alle Infos...vielleicht liegt es ja auch daran das Firefox mit den ganzen Applikationen auf der Seite überfordert ist

Mein PC: Elitegroup Desknote A900 mit 256 MB Ram, CPU 1 Giga Pro Via Samuel, 10 GB HD, BS WinXP Pro SP 2, Browser Firefox 1.07

• Zitat von duroni

vielleicht liegt es ja auch daran das Firefox mit den ganzen Applikationen auf der Seite überfordert ist

Eher nicht, bei mir funktioniert die Seite ohne Probleme.

Hast Du denn nun mal getestet, ob Flash funktioniert?

Zitat

Ich denke mal das ich alle nötige und einige unnötige Plug-In installiert habe

Wir sollten zur Klarheit zwischen Erweiterungen und Plugins unterscheiden. Zur Darstellung von Flah benötigst Du ein Plugin, welches Du wie oben verlinkt testen kannst. Mit Erweiterungen ergänzt man die Funktionalitäten des Browsers und passt ihn seinen Erfordernissen an.

Um herauszufinden, ob Dein Problem mit einer Erweiterung in Zusammenhang steht, starte Fx im Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Flash funktioniert 100%....da ich öfters mal Flasch-Games über Firefox spiele.
    Habe da was bei HEISE gefunden

• Zitat von duroni

Habe da was bei HEISE gefunden

Das dürfte nichts mit Deinem Problem zu tun haben, sonst wäre es durch andere Benutzer auf der Seite reproduzierbar.

Hast Du denn die anderen Tipps versucht?

Alexander

• ...habe alle Vorschläge probiert...vielleicht ist auch die
    Hardware des Desknotes die Ursache