Firebird identifiziert sich als österreichischer Browser?

  • Hallo, als ich mich gestern abend bei hotmail abgemeldet hatte, wurde ich zu http://www.msn.at weitergeleitet. Wenn ich mich nicht täusche, bedeutet das, das Firebird als Österreichischer Browser identifiziert wird. Kann man das irgendwie ändern???

    MfG Heiko

  • Bei mir das gleiche. Ich lande dann auch auf der .at Seite.
    Sieh mal unter: chrome://communicator/content/pref/pref.xul
    Dort unter Navigator/Sprachen. Dort steht De/At ganz oben.
    Ändern geht nicht. Es sei denn, jemand weiss wie und wo.
    Ist wohl das gleiche Thema mit dem Schriftsatz ( wegen Euro-Zeichen usw).
    Wäre für Tipps dankbar.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Gib mal

    Code
    about:config

    in die Adresszeile ein und drück Enter. Da suchst du dir dann den Preference Name

    Code
    general.useragent.locale

    raus bzw. erstellst ihn, wenn er nicht da ist als String. Der Wert muss

    Code
    de

    lauten, dann sollte eigentlich die deutsche Kennung an die Server gesendet werden.

  • Eigentlich muss der Wert de-De lauten und das tut er auch. Das Problem war vielmehr intl.accept_languages. Das habe ich jetzt geändert und dabei auch den Zeichnsatz angepasst. iso-8859-1 ist zwar schon deutsch, aber es fehlt das Euro Zeichen. Mit dem Zeichensatz iso-8859-15 sollte aber alles dargestellt werden.
    Ich werde im Laufe des Tages die alte Version gegen die neue austauschen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo
    Das Problem mit .at und .de hab ich gelöst. Danke für den Tipp.
    Allerdings das Thema Sonderzeichen klappt wohl nicht?!
    Ich sehe sehr oft ein großes Z mit Haken drauf, stattdessen sollte wohl ein Apostroph dort stehen.
    Test: ein Eurozeichen €
    Test: ein Apostroph Manni's Firebird

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Aber hoppla
    Es geht. Das Eurozeichen und der Apostroph sind da.
    Nur, wo kommt dieses seltsame Z mit Haken obendrauf her?

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Ich hab ein Problem bei der eingebauten Google suche und zwar wenn ich im Firebird (oben rechts) z.b. "überholen" eingebe taucht in der google Suchmaske "?berholen" auf :( Wieso???
    Bin auf den Thread auch wegen der AT Sache gekommen, das ändern in der about:config hat dann den Erfolg gebracht, bei war übrigens bereits iso-8859-15 eingetragen...

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Könntet Ihr mal eine neue Version installieren? Ich hab jetzt zumindest die Windows-Version aktualisiert. Damit sollte nun alles korrekt dargestellt werden.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Danke für's testen. Ich werd' dann mal auch die anderen Versionen aktualisieren.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Ja, jedenfalls klappt es bei mir. Probier es doch bitte mal aus und gib mir dann Bescheid. Ansonsten schaue ich noch mal rein.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.