Lesezeichen sortieren

  • Hallo,

    wie kann ich die Lesezeichen im Lesezeichenmenü sortieren?
    Im LesezeichenManager kann ich sie wunderbar nach allen möglichen Kriterien sortieren, aber anscheinen wird die Sortierung nicht in den Browser übernommen, zumindest bei mir nicht!

    Ich nutze: FireFox 0.8 (deutsch) auf WinXP


    mfg und danke für jede Hilfe

  • Hi,

    mir geht's ähnlich! Ich würde den Firefox gern verwenden, aber die Verwaltung der Lesezeichen ist überhaupt nicht user-freundlich! Ich finde keine Möglichkeit, sie geordnet dazustellen: oben die angelegten Ordner, darunter die einzelnen Favoriten. So bin ich es von anderen Browsern gewöhnt.

    Stattdessen werden diese verschiedenen Elemente alphabetisch angeordnet und es entsteht ein wüstes Durcheinander von Ordnern und einzelnen Favoriten.

    Hat jemand eine Lösung, wie ich die (meiner Ansicht nach) Standard-Ansicht hinbekomme?

    Danke für eure Tipps!

    Teekay

  • Wenn Ihr die Suche hier im Forum genutzt hättet, dann hättet Ihr schon die Antwort...... :wink:
    Aber auch so noch mal die Antwort......Ihr müßt im Moment leider noch "von Hand" sortieren. Die Bookmarks lassen sich mit gedrückter Maustaste verschieben.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ja das ist wirklich noch nicht gut geregelt mit den Bookmarks. Ich habe jetzt erstmal mit Mozilla sortiert. Einfach die Bookmark.html von Firefox ins profilverzeichnis von Mozilla kopieren straten sortieren und wieder zurückkopieren.

  • Zitat von beetlefrosch

    Oder versuche es inzwischen mal damit:

    http://extensionroom.mozdev.org/more-info/sortbookmarks

    das kenn ich nicht.

    also ich benutze

    http://mbs.mozdev.org/

    und das geht wunderbar.

  • Hab zwar keine Lösung, aber wollte einfach mal ein bißchen mitmeckern ;)
    Die Bookmarkverwaltung geht echt in richtung Katastrophe. Hab die halbe Nacht gebraucht um das einigermaßen hinzubekommen. Die übernommenen IE Favoriten sind völlig durcheinander, nichtmals Ordner sind untereinander, sondern so mittendrin.
    Favoriten die man ganz normal mit "Lesezeichen hinzufügen" speichert, tauchen nicht auf. Gelöschte Lesezeichen sind trotzdem da. Zwar nicht sichbar, aber mit "Lesezeichen suchen" tauchen sie wieder auf. Wenn man Lesezeichen überschreibt weil der link sich geändert hat, kommt weder eine abfrage, noch wird das Lesezeichen überschrieben. Mit dieser blöden bookmarks.html kann keiner was anfangen. Da muß ich mit Zähneknirschen zugeben, daß das im IE besser gelöst ist.
    Aber ansonsten ist firefox natürlich super :D
    Also liebe Programierer, bitte mal nachbessern, das ist das einzige was ich zu bemängeln hab.