Quicktime Plugin

• Tach auch!

Habe vor kurzem meinen Rechner mal wieder neu aufgesetzt und danach QT installiert.
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Im Browser kann ich unter Extras/Einstellungen/Downloads keine Dateitypen mehr einstellen, bzw. es werden in dem Fenster dafür gar keine Verknüpfungen mit den jeweiligen Programmen angezeigt.

Als Resultat daraus ergibt sich, das alle Videodateien, die nicht im Format .wmv sind im Browserfenster mit dem QT-Plugin geöffnet.

Wenn ich versuche das über die MIME Einstellungen im QT zu beheben, zeigt der Browser keine Resonanz darauf.
    Selbst wenn ich QT und FF deinstalliere und neu installiere bleibt das Problem bestehen (Registry habe ich auch schon aufgeräumt).

PLEASE HELP!!!

swoof

• Zitat von swoof

Tach auch!
    Im Browser kann ich unter Extras/Einstellungen/Downloads keine Dateitypen mehr einstellen, bzw. es werden in dem Fenster dafür gar keine Verknüpfungen mit den jeweiligen Programmen angezeigt.

die aktionen kann man beim download-dialog einstellen. dafür muss aber das plugin inaktiv sein, sonst kommt kein download-dialog (das plugin gibt das medium nämlich direkt wieder).

Zitat

Als Resultat daraus ergibt sich, das alle Videodateien, die nicht im Format .wmv sind im Browserfenster mit dem QT-Plugin geöffnet.

nein, das liegt nicht an den download-einstellungen, sondern am plugin. das plugin kommt immer vor der firefox-download-abfrage bzw. dem, was unter dateitypen automatisiert wurde.

Zitat

Wenn ich versuche das über die MIME Einstellungen im QT zu beheben, zeigt der Browser keine Resonanz darauf.
    Selbst wenn ich QT und FF deinstalliere und neu installiere bleibt das Problem bestehen (Registry habe ich auch schon aufgeräumt).

seltsam. vieleicht hilft ein neues profil?

• Also, bei Methode 1 hat sich nichts getan.
    Problem bleibt nach wie vor bestehen.
    Werde es jetzt mal mit der "etwas radikaleren" Methode probieren.
    Hoffe das klappt dann endl.

Nochmals danke

swoof