FireFox 1.07 stellt keine Umlaute dar und gibt beim Download

• Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der FF in einigen Foren (Supportforum Windows XP) keine Umlaute darstellt.

Beispiele: Habe nicht so recht eine passende Newsgroup für dieses Theam gefunden
    Grüße

Warum ist es so und wie kann ich es abstellen.

Es ist egal, ob JavaScript aktiviert ist oder nicht.

Ich wollte eine Datei von Pandasoftware herunterladen.
    http://www.pandasoftware.com/CmsPanda/Templ…DES&confirmar=1

Unter FF hieß es, dass der Link nicht gespeichert werden kann. Die Webseite wurde entfernt oder der Name geändert.
    Auch hier ist es egal, ob JavaScript aktiviert wurde oder nicht.
    Wenn ich die Seite im neuen Tab oder neuem Fenster öffne, wird die Datei nicht vollständig heruntergeladen. Beim Öffnen heißt es dann, es wäre keine Windowsanwendung.
    Der IE macht da keine Probleme.

mfg

lampropeltis

mfg

Lampropeltis

Ich würgte eine Maus, da war es mit ihr aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Lampropeltis (15. Oktober 2005 um 22:55)

• Das mit den Umlauten liegt vermutlich an den Windows-Servern dieser Foren, die ihren Content zwar mit UTF-8 titulieren, in Wirklichkeit aber UTF-16LE (Windows UNICODE) liefern. Versuche mal Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen -> Universell.

Zu Deinem 2. Problem (Kürze mal bitte den Link):
    Das ist ein .aspx (Windows IIS) Link, der eine Windows-Anmeldung voraussetzt, die der Fx meines Wissens nicht beherrscht. Da hier massiv Microsucks-Technik zum Einsatz kommt, wundert es mich nicht, daß der Fx damit nicht klarkommt.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo,

aslo das Problem mit dem Link leuchtet mir ein. Schade nur das FF das nicht unterstützt. Aber für die paar Ausnahmen muss man halt den IE nutzen, wenn auch nur widerwillig.

Aber das Problem mit den Umlauten ließ sich leider nicht lösen.
    Ist es überhaupt zu lösen?

mfg

Lampropeltis

Ich würgte eine Maus, da war es mit ihr aus.