Versagt Mozilla bei den Sprachversionen von Firefox?

  • Gute Idee, das mit den Sprachpaketen ist (wieder mal) glaube ich die sauberste Lösung bei dem ganzen Release Theater und der Suche nach "stabilen"versionen. Du ziehst Dir die offizielle englische Version Firefox 1.5 b2 von einem Mozilla-Server:
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all-beta.html

    und installierst das Sprachpaket de.xpi von hier:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…0n/windows-xpi/
    als Erweiterung.

    Schade nur, das der local switcher für FF 1.5 inkompatibel ist. Kennt jemand einen kompatibles build dieser Erweiterung?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Kann mit meinem Build keine Extensions inatallieren, egal wie ich den Hacken setze bei:
    "Warn me when web sites try to install extensions or themes"

    Stand da nicht früher: "Websites das installieren von Software verbieten"?

    Das würde ja schon einen anderen Sinn ergeben.

  • nein, früher stand auch erlauben.

    download die xpi mal lokal auf deinen desktop, öffnne das erweiterungsfenster und ziehe die erweiterung dort rein, dann ff neu starten, schauen ob die erweiterung akzeptiert ist, mglicherweise nochmal neu starten, dann müsste es deutsch sein

    gruss

    EDIT:
    so einfach geht's natürlich nicht, :roll:

    am besten ist, du machst dir eine textdatei mit dem inhalt

    Code
    start firefox.exe -p %profilname% -contentLocale de -UILocale de


    speicherst diese ab als *.txt datei, veränderst die erweiterung in *.bat und plazierst diese batch datei in dien ordner, in dem firefox.exe sich befindet. schliesslich erstellst du dir von dieser batch datei noch eine verknüpfung auf den desktop und startest den amerikanischen firefox mit deutschem sprachpaket.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    2 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (12. Oktober 2005 um 22:40)

  • :D

    Hab noch was vergessen zu erwähnen:

    Alle weiteren Diskussionen über die beta2 bitte hier hin, damit wir nicht zwei Threads haben.

    Den hier sperre ich jetzt, das Thema ist ja eigentlich abgeschlossen, oder?

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!