Musicload

  • Zum Thema Musicload,

    Entspricht das den Tatsachen oder ist das Falsch ???
    Ist der FF wirklich nicht in der Lage ???
    Wenn solche Angebote an den IE gebunden sind wird es der FF schwer auf dem Markt haben.

    Onkelvent

  • Das ist insofern nur korrekt das Musicload eine MEEEEENGE Active X benutzt und das kann halt nur der IE. Aber man könnte das überwiegend auch ohne Active X realisieren. Aber T-Online war schon immer bemerkenswert IE fixiert. Das ist ja nix neues mehr.

  • <spassmodus>
    Bei musicload kaufen doch nur Leute, die für Werbung anfällig sind. Die entscheiden eh' nicht selbst, sondern werden von der Werbung manipuliert. Beste Kunden für M$ also ;)
    </spassmodus>
    Wahrscheinlich krallt sich kein anderer Browser so tief in das System, wie der IE und ist deshalb nicht so sicher für die Kunden, die diesen Dienst anbieten (die Telekom).

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Es ist ja nicht für mich,
    aber wie soll ich ander Leute vom FF überzeugen wenn die solche Sachen machen wollen und ich sagen muß das geht nicht.
    Dann kommt immer gleich "Dann nehm ich doch lieber den IE"
    Die Jugend auf die das Angebot von Musicload zugeschnitten ist, hat kein Bewustsein in Richtung Sichere, Schnelle, Schlanke OpenSource Software.
    Den ist egal mit was sie bekommen, was sie wollen.
    So wird es für den FF und auch die anderen Browseralternativen immer schwerer aus der Ecke PC-Begeisterte Nutzer heraus zu kommen und am Massenmarkt teil zu haben, mit all den Vorzügen für die Nutzer.
    Sollte es MS so schaffen, das wir unseren Kindern nicht die Vorzüge von Open Source zu erklären, wenn wir ihnen nicht mal so einfache Dinge wie einen Legalen Musikdownload mit dem FF und das anhören mit dem VideoLan bieten können ???

    Onkelvent

  • Zitat von Onklvent

    (...) Sollte es MS so schaffen, das wir unseren Kindern nicht die Vorzüge von Open Source zu erklären, wenn wir ihnen nicht mal so einfache Dinge wie einen Legalen Musikdownload mit dem FF und das anhören mit dem VideoLan bieten können ??? (...)


    Da nennst Du in einem Satz gleich zwei Dinge (FF und Videolan), die solchen Anbietern die Nackenhaare aufstellen lassen. Open Source Software kann man nunmal 'unter die Haube' schauen. Da haben die 'werten Herren' dann Angst um ihre völlig überteuert eingekauften 'Kopierschutz'-maßnahmen :lol:
    Nicht ärgern, sondern einfach belächeln. Allerdings hast Du Recht, solche Werte lassen sich an die heutige Jugend nur schwer vermitteln, wo ein besch... Klingelton mehr zählt, als ein guter Freund... :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo,

    Dort ist auch noch eine Meinung zu dem "Dienst":
    http://suzansworld.com/

    Gruß,
    gammaburst