Wenn ich den Firefox 1.07 in Bitdefender einstelle und alle Ports öffne laüft es einwandfrei. Wenn ich aber den Firefox auf Port 80 und 443 Beschränke kommt das erste Problem.
Starte ich den Firefox will der auf einmal eine Verbindung z.B. mit Port 1216. Wenn ich das nicht erlaube kann ich ja weiter sürfen. Beim nächsten start kommt eine Verbindung mit Port 1234. Bei jeden Start mit ner anderen Port Nummer. Also muß ich jedesmal auf nein klicken und das ist lästig. Wenn ich in Bitdefender einstelle das der Firefox dauerhaft ins Internet verbinden darf dann erstellt Bitdefender eine neue Regel aber da sind dann wieder alle Ports offen! Schließe ich wieder alle Ports außer 80 und 443 dann geht das Spiel von vorne los und der fragt mich wieder ob erlauben oder verweigern.
Jetzt hat er grad nachdem alle Firefox Fenster geschlossen waren und ich ihn neu gestartet habe folgendes gebracht. (offen ist nur Port 80 und 443)
Wollen Sie diese Verbindung zulassen.... (so ungefähr)
Technische Details: IP 127.0.0.1 (localhost) Port:1294
In Bitdefender Firewall kann ich aber nur folgendes einstellen:
Typ UDP TCP, Richtung eingehen ausgehend alle, Aktion zulassen verweigern, Anwendungspfad, Port und IP Adresse.
Hab folgendes eingestellt.
Anwendungsnamen: Firefox
Typ: Alle
Richtung: Alle
Aktion: Zulassen
Anwendungspfad: c:\programme\mozilla firefox\firefox.exe
Port: 80 und 443 offen
IP Adresse: Alle
Mehr kann ich nicht einstellen..
Jemand einen Tip?