Flash-Plugin unter Linux installiert, geht net!

  • Hallo,
    ich habe das Flash-Plugin unter Linux (Mandrake) für den FF 0.8 installiert (via Konsole), wird als complete succeeded abgeschlossen.
    Aber im Firefox ist es nie angekommen, auch mit "about:plugins" wird kein Flash angezeigt.
    Mein Firefox ist der "Mozilla Firefox 0.8 GTK2+XFT/ Gepackte ausführbare Version".

    Ich weiss momentan keinen Rat mehr.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Lösung selber gefunden. Ich hatte die ge"tar"te (gezipte Version in der Linuxwelt) Version vom Flash-Plugin installiert. Nachdem ich nun die RPM-Variante genommen ist alles wieder gut, Flash funzt, und wird auch in about:plugins angezeigt. So langsam verstehe die ganze Linuxarchitektur.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Das selbe, was hier für den Acrobat Reader gilt, müsste da auch gelten. welche Datei(en) Du allerdings genau verlinken musst, kann ich Dir momentan leider nicht sagen.

    Viele Grüße . . . Martin

    Edit: so gehts natürlich auch ;)


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!