Interaktive Webside wird nicht angezeigt

  • Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem insoweit, als plötzlich interaktive Websides (z.B 3D Darstellungen oder einfach bewegte Bilder und Musik w.z.B. bei Eintracht Frankfurt) nicht mehr angezeigt werden. Flash, Shockwave und JRE ist installiert auf dem PC. Ich weiss nicht, warum denn bis gestern hat`s funktioniert.
    Mit dem IE funktioniert es auch.

    Weiss jemand Bescheid?
    Vielen Dank
    Arny

  • Hallo Leute,

    hab`s gefunden - die Erweiterung Adblock verhindert das öffnen dieser Seiten, weiss allerdings nicht warum. Ich denke, es hilft nur abschalten für diese Seiten, denn etwas anderes hat nicht funktioniert.

    Vielleicht kennt sich jemand aus?

  • Hallo Stanley,

    ich habe Adblock 0.5.2.039 installiert, aber mich nicht weiter mit befasst.
    Ich weiss im Moment nicht so richtig, was man unter "Filter" versteht.

    Ich dachte, die Erweiterung blockierte alle "Werbungen" automatisch.
    Wie muss man das Teil einstellen?

    Vielen Dank

    Arny

  • Seit wann heiße ich Stanley? :shock:

    Damit Adblock richtig arbeiten kann muß Adblock auch wissen was es blocken soll.

    Hierzu ein wenig Lektüre:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Adblock
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Filter_%28Adblock%29

    Ich persönlich nehme die Filterliste von Tordox:
    http://tordox.org/blog/?p=10

  • Hallo Simon,
    sorry, hab irgendwie den Namen verwechselt! Soll nicht wieder vorkommen!

    Vielen Dank für die Verweise bezüglich der Filter. Scheint aber doch etwas aufwendig zu sein.

    Mir wurde empfohlen, den Haken vor Obj-Tab zu entfernen. Jetzt geht das Teil wieder.

    Die zu blockierenden Webseiten kann man ja auch manuell hinzufügen, oder?

    Was hälts Du von Adblock plus, wo man angeblich bestimmte Seiten in eine Whitelist eintragen kann?

    Ich hab mal die von Dir empfohlene Filterliste eingefügt, also die gesamte Textdatei kopiert und bei Adblock eingefügt, ist dies so richtig?

    Wie gesagt, diese Fragen tauchen auf, weil ich mich nicht mit diesen Dingen auskenne.


    Vielen Dank
    Arny :D

  • Hallo Simon,

    noch eine Frage:

    Wollte eine Webside öffnen, da kam die Meldung "Sie möchten folgende Datei herunterladen, IH-swf"

    Nach der Frage "wie soll Windows damit verfahren" der Vorschlag "Öffnen mit Shockwave Flash (Standart)"

    Dies funktioniert aber nicht, weil das Programm nicht bekannt sein soll.

    Sowohl der Flashplayer wie auch der Shockwaveplayer ist aber installiert.
    Mit dem IE lies sich die Webside problemlos öffnen.

    Weisst Du wo das Problem liegt?

    Vielen Dank
    Arny

  • Gib mal den Link zur Seite mit der SWF,

    was die Filter angeht, so kann man auch vorgefertigte nehmen, siehe den 3. Link in meinem vorigen Post.

    Ich selber benutze Adblock Plus, falls du umsteigen möchtest, Adblock über den Erweiterungsinternen Deinstaller deinstallieren, nicht über Extras --> Erweiterungen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl auf der Seite ist ein Flash das versucht ein Flash in einem Popup zu öffnen, der Server aber falsch konfiguriert ist und die SWF als Download schickt.

    Kann jetzt aber nur vermuten.

    edit: Bevor du sagst, beim IE passiert das nicht, der IE schert sich einen Dreck darum was der Server sagt.

  • Der Server liefert den falschen Content Type, nämlich "application/x-shockwave-flash2-preview".
    Normalerweise ist der Content Type von Flash-Filmen "application/x-shockwave-flash".