firefox 0.8: Suche in Bookmarks = mehrfach derselbe Eintrag

  • hi,

    wie im titel beschrieben liefert die suche in den bookmarks bei mir mehrfach die gleichen einträge, obwohl sie nur einmal in den bookmarks vorkommen.

    bei 0.7 hatte ich das problem nocht nicht. ist das problem bekannt?

    was kann ich da tun?

    gruss, simon.

  • Also ich habe jetzt mal bei Bugzilla geschaut und nichts entsprechendes gefunden, der Fehler scheint also neu zu sein, oder tritt nur bei mir auf.

    Kann es sein, dass ich meine Bookmarks zerschossen habe? Geht das überhaupt?

    Gruss, S.

  • So, jetzt kann ich das Problem noch etwas genauer einkreisen.

    Die mehrfache Darstellung von einem nur einfach vorhandenen Link bei der Suche tritt besonders dann auf, wenn der Link neu erstellt wurde. Bei 'alten' Links scheint es keine Probleme zu geben.

    Bei dem mehrfach dargestellten Link funktioniert die rechte Maustaste nicht. Das heisst man kann ihn auch nicht löschen.

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich den Link in der normalen Darstellung der Bookmarks umbenennen kann, in der Suche der Link aber wieder mehrfach mit dem alten Namen auftaucht.

    Das Problem kann vorübergehend behoben werden, indem man ein paar bookmarks etwas verschiebt und dann Firefox beendet und neu startet.


    Bin ich wirklich hier der einzige mit dem Problem?
    Ist hier jemand der den Fehler bei Bugzilla posten könnte?

    Gruss, S.

  • Zitat

    Bin ich wirklich hier der einzige mit dem Problem?

    Nein, das tritt bei mir auch auf; ich habe auch schon gerätselt, woher das kommen könnte. Ich nahm einfach eigene Dummheit an, weil ich immer noch keinen Plan habe, wie ich Bookmarks des IE und Firefox gemeinsam nutzen kann und dort einige Verrenkungen anstelle. Aber scheint tatsächlich ein Bug zu sein.

    Allerdings ist die Firefox-Bookmarkleiste bei mir ohnehin eher unbenutzbar, weil die Suche dort drin ewig dauert. Ich dachte, das Problem wäre gelöst, aber es tritt immer wieder auf :| (vgl. diesen Thread).