Wer kann minimizetotray für Linux umschreiben ??

• Aloha,

ich suche jemanden der die nette Erweiterung für Linux umschreiben kann. Die bekannte Firefox und Thunderbird Erweiterung (minimizetotray) gibt es ja leider noch nicht für Linux.

Habe beim Autor diesbezüglich nachgefragt, dies hier kam als Antwort:

Code
    The extension is only written for Windows.  We would love to write it for Linux, however, we are not Linux programmers.
    Sorry about that, we wish it worked for Linux too.

Und das hier steht auf der Homepage im Faq:

Code
    Will this ever support other platforms, such as KDE or GNOME versions for Linux?
    We'd sure love to! The problem is, we don't have a clue how to do it =). If anyone else is capable of programming the KDE/GNOME side of this extension, we would welcome the help.

For now, a good tool for tray minimizing on Linux is KDocker. It works for all NET WM compliant window managers, including KDE, GNOME, Xfce and many more.

lg,
    Dragonheart. :)

• Zitat von SuiRIS

Hi Dragonheart!
    Ich hab unter Gnome mir das Programm Alltray zugelegt, um meinen Mailclient in den Systemtray zu minimieren. Läuft problemlos.
    --> klick

Wow klasse, thanks, probiere ich gleich mal aus.

EDIT: Hmm naja sogut funzt es ja nun nicht, man muß es ja ständig neu starten, wenn was ins Tray rein soll. Und das mit dem alltray davor setzen funzt auch nicht so richtig..

lg,
    Dragonheart. :)

• Ich benutz alltray um Evolution beim Systemstart in den Systemtray zu minimieren.

Code
    alltray evolution

Naja wenn ich dann aber ein zweites Programm minimieren will, klappt das ganze nicht mehr so richtig.
    Für meine Bedürfnisse reichts und ich kenne nichts besseres....

Hast du mal ins Faq geschaut?
    --> http://alltray.sourceforge.net/faq.html

Hilft vll. weiter...

Gruß SuiRIS

Arch Linux