Wie krieg ich talkback zum laufen? keine Verbindung mehr....

• I've FF 1.4 build 2005092906 installed
    and sometimes FF crashes.

But everytime talkback wants to send an incident, it gets no connection to talkback servers.

settings are correct, I've no proxy server and I've nothing changed in past in talkback....
    This behaviour occurs since some weeks...

what can I do ?

PS: Ich habe das im mozillazine gepostet, aber keine Antwort erhalten, daher ist das auf Englisch :)

• Schade, dass du kein Englisch kannst. okay :)

Ich habe derzeit das neueste FF 1.4 build 2005092906 installiert,
    doch manchmal crasht der FF.

Jedesmal wenn talkback einen Crash senden möchte kommt eine Fehlermeldung, dass er nicht zu den talkbackservern verbinden kann.

Die Einstellungen sind ok, ich habe zudem keinen Proxy. Ich habe auch nix am talkback verändert...
    Das Problem besteht seit ein paar Wochen erst

Was kann ich da noch probieren?

• auf meinem PC habe ich mal keine Firewall und auch sonst nix geändert.

Okay im Router ist zwar eine Firewall, aber die hat bisher ja auch keine Probleme gemacht

welchen Port benötigt denn talkback? Vielleicht haben die im talkback was geändert und ich muss nun den Port forwarden auf meinen PC ?

Achso ich kann hingegen problemlos die täglichen nightly builds über AUS installieren... nur talkback funktioniert leider nicht.

Auch habe ich Firefox nochmal neu installiert, das brachte auch nix :(

• Hi andym82,

doch, doch, ich verstehe schon Englisch. Aber erstens kann ich es zwar lesen und verstehen, aber sehr viel weniger gut schreiben und zweitens fand ich es echt dreist. Denn dass du Deutsch sprichst, konnte ich ja deinem PS entnehmen. Nun aber zu deinem Problem.

Kommt bei dir eine Firewall zum Einsatz? Hintergrund: Du benutzt momentan FF 1.4 build 2005092906, das ist keine offizielle Release-Version. Dann könnte es doch sein, das Talkback eine andere Version vorgibt. Das läßt sich überprüfen, indem du mal im Ordner %userprofile\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\ nachsiehst, ob ein entsprechender Unterordner mit genau derselben Build-Nummer vorhanden ist, die auch dein Firefox hat.

Aber das ist jetzt Geschreibsel aus dem Bauch heraus. Mit Nightlies hab ich mich nie beschäftig und als Firewall setze ich eigentlich nur mein Gehirn ein.

Have fun,
    NightHawk

PS
    Nichts für Ungut wegen der eventuell leich groben Anmache bezüglich deines englischen Textes.