Manchmal Verbindungsprobleme, und beim zweiten Klick klappts

  • Hallo Leute,
    seitdem ich nun seit ein paar Wochen endlich DSL habe, habe ich leider auch ein nerviges Problem mit Firefox:
    Beim ersten mal anklicken auf einen Link, sagt mir Firefox das ich die Verbindung untersuchen sollte. Beim zweiten Mal anklicken läuft alles wie geschmiert. Das Problem trifft bei allen Websiten auf, und es ist vollkommen unregelmäßig.
    Was kann ich tuen?
    Ich habe:
    - eine flatrate bei t -online
    - die neuste version von firefox
    - wlan mit dem sinus t-dsl 1054
    - win xp
    Helft mir bitte

    Der Weise weiß, dass alles nur ein Spiel ist.

  • Bist Du ständig online oder stellst Du jedesmal die Verbindung manuell her?

    Im zweiten Fall kannst Du Firefox erst aufrufen, wenn die Verbindung steht, sonst versucht der Fuchs schon auf die aufgerufene Seite zuzugreifen, während die Verbindung erst aufgebaut wird.

    Oder stellt das Problem sich generell beim Surfen und auf egal welchen Seiten?

  • Hi, nene ich bin (fast) immer on. Das ist mir schon klar, dass wenn ich offline bin der mir sowas anzeigt, so doof bin ich auch nicht. Es ist eher so wie du es im zweiten Fall beschrieben hast. Egal auf welcher Seite ich bin, und es tritt auch ziemlich unregelmäßig auf. Trillian, emule und so laufen alle einwandfei. Manchmal kann ich ne halbe Stunde normal surfen, dann in aber innerhalb von wenigen Minuten muss ich den Link mehrmals anklicken.

    Der Weise weiß, dass alles nur ein Spiel ist.

  • OK. Dann versuche mal die Standardprozedur:

    1. Firefox im Safe-Modus starten und damit surfen. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, ist eine Erweiterung der Übeltäter. Dann hilft nur eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren und testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    2. Neues Profil erstellen und testen.