easygestures unter linux

• mit easy gestures 3.0 im Firefox 1.06 unter Kanotix Linux habe ich ein kleines Problem:
    Bei Drücken der mittleren Maustaste wird des öfteren der Link zweimal geöffnet. Eigentlich nur nach Start und ein paar Folgeseiten lang. Sobald das einmal nicht mehr passiert, tritt das Problem nicht mehr auf.
    Weiß vielleicht jemand warum?

Außerdem:
    Gibts eine Lösung die Mittlere Mausknopffunktion von Linux, also paste, auch mit easygestures zu nutzen? Innerhalb des Ansichtsfenster scheint es nicht bei mir zu gehen.

• Ich habe das gefühl, dass irgendwas mit der mittleren maustaste unter linux, nicht so ist, wie es soll, wenn ich (unter Fedora Core 4) mit der mittleren maustaste irgendwo ins fenster klicke, lädt entweder eine seite, die jedes mal anders ist, oder es kommt eine Meldung: "Die URL konnte nicht geladen werden"
    Wäre schön, wenn ich wieder mit der mittleren maustaste scrollen könnte ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Schon mal den Wert "middlemouse.contentLoadURL" auf false gesetzt?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!