Firefox startet nicht mehr - Neuinstallation ohne Erfolg

• Hallo!

Ich habe vor kurzem auf 1.0.7 gewechselt. Das lief auch ein paar Tage. Heute habe ich die Java Console und Google-Toolbar geupdatet. Nach dem Firefox-Neustart kam zwar das neue Fenster, aber der Browser reagiert nicht mehr auf Eingaben. Kein Menu läßt sich aufklappen und man kann auch nichts in die Adress- oder Suchzeile eingeben.

Ich habe dann alles deinstallíert und wieder neuinstalliert. Leider ohne Erfolg. Hat jemand Tipps?

Danke für die Hilfe
    Suleon

• Hi Suleon,

die meisten Probleme mit Firefox lassen sich nicht durch eine Neuinstallation lösen. Alle Einstellungen, Themes, Erweiterungen usw. werden im sogenannten Profil (Link) gespeichert. Die Profile liegen im Profilordner (Link). Wenn mal garnichts mehr geht, ist ein erste Lösungsmöglichkeit immer das Anlegen eines neuen Profils (Link). Allerdings sind in enem neuen Profil alle alten Einstellungen, Lesezeichen, Themes usw. nicht mehr vorhanden. Man kann aber aus dem alten Profil einige Daten übernehmen, z.B. Lesezeichen. Infos dazu findest du im Artikel Datensicherung (Link). Falls aber nur eine Erweiterung mist macht, kann man den Firefox zunächst mal im Safe-Modus (Link) starten. Wenn es dann ohne Probleme läuft, war in der Tat eine Erweiterung am Fehlverhalten schuld. Wie man dann herausbekommt, welche das war,kannst du im Thread Fehlerhafte Erweiterung - aber welche? (Link) nachlesen.

Have fun,
    NightHawk

• Im sae-mode läßt er sich tatsächlich starten. Allerdings kann ich keine Erweiterung deaktivieren. Alle Einträge sind ausgegraut und im Untermenu ist "deaktivieren" auch ausgegraut.

Aber ich deinstalliere einfach mal eine der beiden Erweiterungen, die ich kürzlich geändert habe.

Danke erstmal