Firefox 0.8de: Problem mit CPU-Auslastung

  • Hallo,

    ich bin begeisterter Nutzer von Firefox 0.8, habe aber leider ein Problem mit dem: Jedesmal, wenn ich in einer Seite (habe verschiedene ausprobiert, auch chip.de, aber immer das gleiche) rauf und runter scrolle steigt die CPU-Auslastung auf über 50, manchmal auch auf 80-90 % (!), was ich für etwas hoch halte!
    Ich benutze Windows XP prof. SP1 und habe einen Athlon XP2400+ und 512MB DDR-2100 Ram.
    Wenn ich mit Opera oder dem IE scrolle, bleibt die CPU-Auslastung meist unter 10%, wie ist das bei euch? Hat jemand eine Idee?

    Gruß,

  • Auch das ist für meinen Geschmack eindeutig zu hoch!
    Was bringt mir ein Browser, der von alleine schon das halbe Sys auslastet?

    Naja, bleib ich halt bei Opera...bei dem liegt die CPU-Last bei unter 10 %!

  • Zitat von Panther

    Was habt ihr denn für CPUs ??? :)
    Bei mir ist die Auslastung immer unter 5%.

    Auch beim scrollen auf beispielsweise pcwelt.de und chip.de?
    (Ich rede von zügigem scrollen)

  • Hi,

    ich komme mit meinem 1800+ auch nur auf 40% bei normalen Seiten. Bei Chip.de auf ca. 60-70%. Und zwar steigt die Belastung immer dann, wenn die "netten" animierten Bildchen wechseln. Ich habe aber kein smooth-scrolling etc. an. Eventuell wirds dann noch mehr. Nach dem passend Grafiktreiber muss ich ja wohl nicht fragen.

    Gruß
    Ulrich

  • Zitat von toortle

    Auch beim scrollen auf beispielsweise pcwelt.de und chip.de?
    (Ich rede von zügigem scrollen)

    Also, ich habe jetzt ~ 5 x Chip.de geöffnet, springe schnell hin und her und scrolle wie ein Weltmeister. :lol:

    Meine CPU Last bewegt sich zwischen 5-10%

    Jedenfalls ist eine solch hohe CPU Auslastung nicht normal.

    Gruss Panther

  • Hi!
    Also bei mir geht die CPU-Auslastung schon auch mal auf so 70-80% aber nur ganz kurz eben.
    Was hast du den für nen Prozessor? Ich hab AMD 1600+ (1,4 GHz)

    Julius

    EDIT: *andenKopfpatsch* hast du ja schon geschrieben.. sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Fantin (29. Februar 2004 um 15:20)

  • Zitat von Fantin

    Hi!
    Also bei mir geht die CPU-Auslastung schon auch mal auf so 70-80% aber nur ganz kurz eben.
    Was hast du den für nen Prozessor? Ich hab AMD 1600+ (1,4 GHz)

    Julius

    s.o.

    Ich hab den Athlon XP2400+ (2GHZ)

  • Hallo,
    für die Fachleute sicherlich eine ganz dumme Frage :?
    ...wie bezw. mit welchem Tool kann ich denn die CPU - Auslastung feststellen,
    bezw. überwachen :roll::?: .....bei Google wurde ich nicht fündig :(

    Gruß horbar

    XP-pro-Sp3, FF-3,6,16, OutPost-7, Avast 5

  • Also wenn du Strg + Alt + Enf drückst dann wird dir der Windows Task Manager an gezeigt. Normalerweise wird der Reiter "Anwendungen" angezeigt. Der nächste heißt "Prozesse" und dann kommt Systemleistung. Auf jeden Fall ists bei XP so, was hast du für ein OS?
    Julius