Firefox als Standard-Browser

• Habe von IE 6.0 auf Firefox umgestellt.
    Wenn ich auf einen Link (z.B. in einer Mail) klicke, findet Windows Firefox nicht, obwohl er als Standardbrowser definiert ist.

Gleiches Problem bei meinem Logitech Wireless Keyboard. Die Tasten für z.B. Startseite führen nicht auf die definierte Webseite, weil Firefox nicht erkannt wird. Was kann ich tun?

clausp

• Zitat von cpgrimm

Habe von IE 6.0 auf Firefox umgestellt.
    Wenn ich auf einen Link (z.B. in einer Mail) klicke, findet Windows Firefox nicht, obwohl er als Standardbrowser definiert ist.

Gleiches Problem bei meinem Logitech Wireless Keyboard. Die Tasten für z.B. Startseite führen nicht auf die definierte Webseite, weil Firefox nicht erkannt wird. Was kann ich tun?

Mehr Infos zum Standard-Browser :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

Logitech : Da wirst du evtl. dein Tastatur-Trieber/Programm von Logitech
    neu einstellen müssen mit direkten Pfadangaben und der jeweiligen URL.
    Ansosnten schaue mal unter der Forumsuche nach Logitech :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Die URLs sind in den Logitech-Einstellungen korrekt eingetragen. Aber der Browser wird nicht gefunden, an den die URLs zu übermitteln sind. Der schuldige Teil muß irgendwo in Windows XP sein.

clausp

• Wenn sie dort nur als "http://www.xyz.de" eingetragen sind,
    dann stelle den Firefox als Standard-Browser so ein,
    wie im Link oben beschrieben.

Evtl. mache einmal den IE wieder zum Standard, dann PC neu
    starten...dann wieder den Firefox einstellen und wieder alles
    neu starten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly