Ist eigentlich kein Fx. Thema, aber vielleicht bekomme ich doch von Euch Hilfe.
Problem: Habe die neueste Version 5.02 von Winamp heruntergeladen.
Nach der Installation treten zwei Fehler auf:
1. Das moderne Skin wird nicht gezeigt.
2. Die Liste der Internetradios wird zwar geladen, aber ich bekomme keine Verbindung zu den ausgewählen Sendern.
Bei der alten Version hat es noch geklappt, habe sie leider deinstalliert.
Im Voraus danke.
Gruß
rabenvogel
Winamp klappt nicht mehr
-
-
Der Modern-Skin ist nur bei dr Normal und Full-Version dabei, hast du vielleicht die Light-Version runtergeladen?
Julius -
Ich habe die Full-Version heruntergeladen. Wenn ich das moderne Skin einsetzen will, komt die Meldung:
Die Anwendung wird wegen einer ungültigen Vorganges geschlossen.
Das Classic Skin wird einwandfrei dargestellt.
Aber was schlimmer ist, ich bekomme keinen Kontakt zu den ausgewählten Sendern. Die URL wird kurz im Player angezeigt, dann ist Funkstille.Vielleicht gibt es doch eine Lösung.
Gruß
rabenvogel -
Zum 2.90 würdest du nicht wechseln?
Er ist kleiner, ausgereifter, vor allem schnell gestartet und zeigt auch Videos.
Bei mir ist er der Defaultplayer für alle Musikquellen (inkl. Audio-CDs) und für fast alle Arten von Videos. -
Hoffentlich gehe ich Euch nicht zu sehr auf die Nerven mit meinem Anliegen, aber es ist zum Haareausreißen.
Habe Winamp erneut geladen und installiert:
Ergebnis, die gleichen Probleme.
Am rätsehaftesten erscheint mir, daß Internet-Radio nicht funktioniert, wohl aber Internet TV. Vielleicht folge ich dem Rat von bigpen und installiere die ältere Version wieder.
Gruß
rabenvogel -
Zitat von rabenvogel
Vielleicht folge ich dem Rat von bigpen und installiere die ältere Version wieder.
Soviel älter ist die doch nicht, oder?
Wenn ich mich recht entsinne gabs doch zwei Produktelinien, die 2.x und 3.x. Weil die 3.x mehr oder weniger Schrott war, haben sie den zweier auf 2.90 weiterentwickelt und um die Bilder erweitert.Gut ja, jetzt gibts den fünfer und wie ich auf http://www.winamp.com gesehen habe, gibts nur noch den. Trotzdem bleibe ich (noch) beim 2.90.
-
ich benutze die version 2.91c und bin voll zufrieden
-
Danke bejot, habe ihn mir gleich geholt. Allerdings die englische Version. "Hab mich soo an ihn gewöööhnt..."
-
Also, ich weiß ja nicht wies euch geht, aber zu meiner Windows-Zeit war der Winamp 3 und größer viel zu aufgebläht, der 2 ist/war dagegen richtig klasse, schlank und schnell
-
Nachdem ich mir vor lauter Ärger alle Federn ausgerissen habe, klappt heute morgen alles bestens mit der neuen Version. Wahrscheinlich, weil gestern Samstag war und Winamp einen Ruhetag hatte.
Den Link für die frühere Version habe ich mir für alle Fälle notiert.
Ja, bigpen hat recht, so viel älter ist Version 2.9 nicht.
Die Version 3 war viel zu aufwendig, brauchte zuviel Speicher.
Möglicherweise machen die Entwickler von Mozilla und Fx. den gleichen Fehler und packen zuviel in die Versionen hinein.
Beim Fx.0.8 ist davon zum Glück nichts zu merken. Bei Mozilla 1.6 aber wohl.
Deshalb bleibe ich bei dem schlanken, flinken und zuverlässigen Fuchs.
Mein Wunsch, daß es so bleiben möge.
Gruß von einem gerupften
rabenvogel