[Seite anpassen] Bilder, Text, Werbung

  • Hallo,
    gibt es eine möglichkeit eine Internetseite seinen persönlichen Vorlieben anzupassen? Quasi eine individuelle Seite für jeden ;)
    So brauche ich z.B. bei manchen Seiten keine Bilder, da wäre eine Funktion wie "Nur Text" nicht verkehrt. Bei anderen Seiten wiederum stört mich das Format des Textes, z.B. Farbe, Schriftart, Größe. Da bräuchte ich eine Funktion wie "Text eigenem Format anpassen".
    Und Werbung in Form von Flash und Java nervt mich total!!!
    Zwar hat der Firefox einen integrierten Popup-Blocker und ich benutze auch Adblock, aber bei immer mehr Seiten stört mich solche Art von Werbung, weil sie dennoch kommt...
    Ich gehe mal davon aus, dass die FF-Community für diese "Probleme" was parat hat ;)

  • Jo, also erstmal kannst du Webseiten mit der UserContent.css anpassen, dann gibt es noch die Erweiterung RIP um einzelne Sachen auszublenden, und die Erweiterung greasemonkey für weitreichendere Veränderungen.

    Um nur den Text und Bilder anzeigen zu lassen, kannst du auch ansicht->Webseiten-Stil->Kein Stil auswählen, was allerdings nur bei anständig programmierten Webseiten ein gutes Ergebnis hat.

    Plash und Java-Plugins kannst du ja einfach Deaktivieren oder Deinstallieren.

  • hm, ich habs mir n bischen komfortabler vorgestellt.
    wars die webdeveloper-taskbar, mit der man java/java script ausschalten konnte? sowas in der art suche ich.
    ein button, der das für mich erledigt :mrgreen:
    das dumme ist ja, man möchte nicht alles was flash oder java ist deaktivieren, sondern nur die störende werbung.
    und es gibt ja auch stand-alone-browser, die nur textbasiert sind. so eine funktion suche ich für ff nur, dass ich auch das format anpassen kann. jedoch hab ich nicht vor das für jede einzelne seite einzustellen.
    sondern ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:
    ein button, wenn ich auf den draufklicke passiert etwa sowas...

    - textmodus (keine bilder, flash, etc.) statt tabellen nur tabs
    - schriftart: arial
    - schriftgröße: 11
    - farbe: schwarz
    - überschriften: fett
    - links: unterstrichen
    - kursiv geschriebenes bleibt kursiv

    ist sowas möglich?