in den Favoriten habe ich einen Ordner welcher Lesezeichen-Symbolleiste sich nennt. nun möchte ich diesen Löschen was aber nicht funktioniert da im Kontext Menü das Löschen nicht zur verfügung steht und über den Lesezeichen-Manager funktioniert das löschen auch nicht. wie bekomme ich diesen Ordner nun weg ?

Lesezeichen-Symbolleiste Ordner löschen ?
-
Scoty -
19. September 2005 um 13:47 -
Erledigt
-
-
so einen definierten Ordner bekommst du meines Wissens nicht weg. Du kannst aber einen anderen Ordner dazu bestimmen und den alten dann löschen.
Warum möchtest du den weghaben? Ist doch nur eine Definition, bzw. dieser wird dir als LesezeichenLeiste angezeigt, wenn du das eingestellt hast.
-
-
also ich habe die Erweiterung installiert aber die Ordner werden nicht angezeigt von den Lesezeichen.
-
Ich bin davon ausgegangen, dass Du unter dem Menüpunkt Lesezeichen den Ordner Lesezeichen-Symbolleiste nicht angezeigt haben willst, da die darin stehenden Lesezeichen sowieso immer angezeigt werden. Da müsste eigentlich mit der Erweiterung gehen. Aber vielleicht kann mal jemand, der die Erweiterung hat, das überprüfen. Ich selbst habe diesen Ordner manuell ausgeblendet.
Solltest Du allerdings den Ordner im Lesezeichen-Manager löschen wollen:
Ernenne per Rechtsklick irgend einen anderen Ordner zur Lesezeichen-Symbolleiste (unter Lesezeichenmanager - Bearbeiten). Dann kannst Du den Ordner Lesezeichen-Symbolleiste löschen.
ABER: die Lesezeichen aus dem neu ernannten Ordner werden dann in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt (es sei denn, Du hast die Lesezeichen-Symbolleiste unter Ansicht - Symbolleisten ausgeblendet).
-
Zitat von Road-Runner
Ich bin davon ausgegangen, dass Du unter dem Menüpunkt Lesezeichen den Ordner Lesezeichen-Symbolleiste nicht angezeigt haben willst, da die darin stehenden Lesezeichen sowieso immer angezeigt werden. Da müsste eigentlich mit der Erweiterung gehen. Aber vielleicht kann mal jemand, der die Erweiterung hat, das überprüfen. Ich selbst habe diesen Ordner manuell ausgeblendet.
Solltest Du allerdings den Ordner im Lesezeichen-Manager löschen wollen:
Ernenne per Rechtsklick irgend einen anderen Ordner zur Lesezeichen-Symbolleiste (unter Lesezeichenmanager - Bearbeiten). Dann kannst Du den Ordner Lesezeichen-Symbolleiste löschen.
ABER: die Lesezeichen aus dem neu ernannten Ordner werden dann in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt (es sei denn, Du hast die Lesezeichen-Symbolleiste unter Ansicht - Symbolleisten ausgeblendet).
nein den Lesezeichen-Manager möchte ich schon lassen. es geht mir nur um dem unter ordner Lesezeichen-Symbolleiste. den kann ich auch nicht umbennen oder eben löschen.
-
Diesen Ordner kannt Du nur löschen, wenn Du zuvor im Lesezeichenmanager einen anderen Ordner als Lesezeichen-Symbolleiste bestimmst (unter Barbeiten im Lesezeichenmanager).
-