mozilla funktioniert nicht

• hab da nen problem..
    seit einigen tagen funktioniert das mozilla nicht mehr ..wenn ich starte dann kommt da immerd´die folgende seite exestert nich bitte überprüfen sie den namen

hab dann schon mehrmals gelöscht und wieder installiert und da smit allen versionen ..

zur zeit hab ich den 1.7.11
    und windows xp prof.

hm aber wie kann ich das problem jetzt beheben?

• Hi Schubi,

wenn ich dieses

Zitat von Schubi

seit einigen tagen funktioniert das mozilla nicht mehr ... zur zeit hab ich den 1.7.11

richtig verstehe, hast du die Mozilla Suite/SeaMonkey 1.7.11 installiert; das ist ein umfassendes Programm mit Browser, eMail-Client, Komposer etc.. Dieses Forum beschäftigt sich allerdings mit dem Browser Mozilla Firefox. Dennoch mal ein Hinweis aus dem Bauch: hast du eventuell eine Firewall und vergessen, das Programm dort "anzumelden"?
    Weitere Hinweise und Informationen zu Mozilla 1.7.11 findest du auf folgenden Seiten:
    http://www.mozilla-europe.org/de/products/mozilla1x/
    http://mozilla.kairo.at/

Have fun,
    NightHawk

• Wenn die Meldung kommt, dann darf Firefox nicht "raus", wird also blockiert ...

Und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Firewall das blockiert. Deaktiviere die Firewall doch testhalber einfach mal?

Evtl. benutzt Du auch einen Proxy um ins Internet zu kommen. Falls das der Fall ist (kannst Du beim IE in den Einstellungen nachsehen gehen), müssen die Proxyeinstellungen auch im Firefox/Mozilla vorgenommen werden (Extras->Einstellungen->Allgemein->Verbindungen).

• WLAN heisst bei dir also Du hast einen anderen Rechner bzw. Router der Dir das Internet stellt, ohne das Du Dich einwählen oder ähnliches musst? Du benutzt auch keinerlei Einwahlsoftware ala t-online oder AOL und auch keine DFÜ-Verbindung?

• Hast Du ein Update von Firefox installiert gehabt und erst dann ging die Verbindung nichtmehr? Firewalls tendiere dazu geänderte Dateien (z.B. eine überschriebene Firefox.exe) zu blockieren.

Ich bin mir recht sicher, dass es an der Firewall (bist Du sicher, dass Du nicht noch eine andere Firewall installiert hast? Zonealarm ist z.B. auch eine Firewall....) liegt.

Über die windowseigene Firewall (Welche genau meinst Du eigendlich? Die vom ServicePack2, oder die Vorgängervariante?) kann ich nicht viel sagen. Dieses Sicherheitsrisiko benutze ich nicht. Bin mir aber sehr sicher, dass es an der Firewall liegt. Falls Du es nicht selbst geregelt bekommst, warte einfach was. Irgendwer hier wird wissen wie man die Windows-Firewall konfigurieren muss. Alternative kannst Du dazu ja mal die Forensuche oder Google befragen, erspart die vermutlich Wartezeit.

Viel Erfolg.

• alsooooo ..
    ich ich habe einmal ein ander mozilaa installiert gehabt und danahc gings nicht mehr ..also kanns seind as es dran liegt

die windows firewal hab ich ausgemacht und auch das programm aktzeptiert daran aknns also mein meinung nahc nicht liegen ..

allerdings habe ich ein windows update installiert und danach gings auch nicht ..

eine andere firewall wüsste ich nicht weil das ist ein laptop der vonner shcule gestellt wird und alle programme waren schon drauf

ich könnte ja auch sinst einfahc mal eine systemwiederherstellung probieren wiel wenn es durch update oder so gekommen ist müsste es ja wieder gehn ..

ich werd das mal probieren ..