Re: Firefox 3.6.10: SSL-Problem mit GMX behoben!

  • Hi Coce!
    Das kam heute vom Support:
    ...ich habe Ihre E-Mail soeben an den zuständigen Bereich weitergeleitet, der sich um die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens kümmern wird.
    Bis zur Lösung bitten wir Sie um etwas Geduld...
    Dann auf "weitere Monate"! :klasse:

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

    Einmal editiert, zuletzt von hall77 (11. Februar 2006 um 21:36)

  • Ich hab das am Donnerstag, 6.10.2005 geschrieben und hab am Freitag, 3.2. 2006 festgestellt das das Problem nicht mehr besteht. Jetzt kannst du die Zeit abschätzen die's noch bis zur Lösung dauert. 8)

    Zitat von hall77

    Was meinste, soll ich das einfach ignorieren??


    Nein, du musst deine Hoffnung steigern. :lol:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Ich hab das am Donnerstag, 6.10.2005 geschrieben und hab am Freitag, 3.2. 2006 festgestellt das das Problem nicht mehr besteht. Jetzt kannst du die Zeit abschätzen die's noch bis zur Lösung dauert. 8)


    Nein, du musst deine Hoffnung steigern. :lol:


    Das werde ich! :lol: Vielleicht klappts ja doch noch bis zum nächsten Termin, "Bierkrug auf der Wiesen"! :wink:
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hallo Coce!

    Schnelle Rückantwort von GMX:
    "...bitte versuchen Sie bei diesem Problem den Firefox 1.5 zu benutzen. Desweiteren konnten wir feststellen, dass Sie Ihr Passwort am 08.02. geändert haben..."

    Hm, den Firefox 1.5.01, also die neueste offizielle Version, nutze ich doch. :roll:
    Das mit dem Passwort stimmt zwar, lässt sich aber nur über einen Proxyserver ausführen. :wink:
    Werde denen das erneut verklickern. Vielleicht raffen sie es ja irgendwann einmal... :lol:

    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Bei mir funktioniert die Passwortänderung auch mit dem optimierten Firefox Build:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060212 Firefox/1.5.0.1 (mmoy CE 1.5.0.1 P3Y-X19). :?
    Also bei mir scheint das Problem gelöst, aber es ärgert mich, zu sehen, dass es bei dir noch nicht geht. :x

    Zitat von hall77

    Vielleicht raffen sie es ja irgendwann einmal...


    Das wäre wünschenswert. :roll:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Danke für Deine prompte Antwort Coce!
    Ich setze jetzt vermehrt auf Hoffnungs-Steigerung. :lol:
    Mal ne andere Frage: Hast Du auch die Erweiterung SpoofStick installiert?
    Aber die kann doch wohl kaum ein Timeout verursachen, oder eventuell doch??
    Bis denne, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Ne, SpoofStick habe ich nicht installiert. Eine Liste meiner Erweiterungen befindet sich in meiner Signatur.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Ne, SpoofStick habe ich nicht installiert. Eine Liste meiner Erweiterungen befindet sich in meiner Signatur.


    Ich werde es mal deaktivieren, speziell für GMX.
    Obwohl ich meine, dass SpoofStick nicht die Fehlerquelle sein kann. Denn dann würde es ja, beispielsweise mit Arcor, auch ein Timeout geben. Und das ist eben nicht der Fall. :wink:
    Edit: Nee, definitiv, an SpoofStick liegt es nicht! :)

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Support meldet gerade:
    "...um Ihnen bei der Problemlösung behilflich zu sein, ist es erforderlich, Einsicht in Ihre Mailbox zu nehmen. Bitte geben Sie uns dazu Ihr Einverständnis.

    Wir werden selbstverständlich in diesem Zusammenhang nur Tätigkeiten ausführen, die zur direkten Behebung des aufgetretenen Problems notwendig sind.

    Die Erlaubnis für die Mailbox-Einsicht gilt lediglich für die Dauer Ihrer aktuellen Anfrage an den GMX-Support...."

    Meine Erlaubnis erhielten sie postwendend! :wink:

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Spasseshalber habe ich es mal im Safe Modus getestet. Wegen den Erweiterungen... War dann für zirka 30 sec. im SSL-Modus,..., freute mich schon..., bis dann das Timeout mich rauskickte. :cry: Also, die Erweiterungen sind es, wie bereits früher angemerkt, definitiv nicht... 8)
    Bin jetzt so richtig auf die Antwort vom Support gespannt... Die brauchen schon verdammt lange um in die Puschen zu kommen... :roll:
    Werde Dich auf dem laufenden halten.
    Bis dann denn, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Moin!
    Grade wollte ich schon einen Schock bekommen, als ich wieder die Fehlermeldung mit dem Timout gesehen habe. Ich hab' dann festgestellt, dass diese Meldung dadurch ausgelöst wurde, dass meine Firewall das Senden von Informationen über den Browser blockierte.


    @ hall77

    Verwendest du ein derartiges Programm?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Moin!
    ...Ich hab' dann festgestellt, dass diese Meldung dadurch ausgelöst wurde, dass meine Firewall das Senden von Informationen über den Browser blockierte.

    @ hall77
    Verwendest du ein derartiges Programm?


    Moin!
    Nutze Sygate Personal Firewall Pro 5.5.
    Im Gegensatz zu mir, erhält meine Frau keine Timeout-Meldung bei ihrem Account...
    Arcor bereitet mir keine Kopfschmerzen...
    Welche Firewall hast Du denn installiert?

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Ich hab die Firewall von Norton Internet Security. Da gibts in der Kategorie "Datenschutz" die Möglichkeit, das Versenden von Informationen über den Browser zu blockieren. Kann das die Sygate PFW eventuell auch?

    [edit] Auf der Sygate Homepage steht, die Sygate PFW Pro hat eine "Stealth Browsing"-Funktion. Vielleicht ist das was? [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Ich hab die Firewall von Norton Internet Security. Da gibts in der Kategorie "Datenschutz" die Möglichkeit, das Versenden von Informationen über den Browser zu blockieren. Kann das die Sygate PFW eventuell auch?

    [edit] Auf der Sygate Homepage steht, die Sygate PFW Pro hat eine "Stealth Browsing"-Funktion. Vielleicht ist das was? [/edit]


    Coce, ich mag intelligente Leute wie Du :!:
    Jetzt funkt es :!::!: Es war tatsächlich die Stealth Funktion...
    Was mich dennoch wundert ist, dass bei meiner Frau, die Stealth (gleiche Firewall) eingestellt hat, es kein Timout gibt... :roll: Woran dass wohl liegen mag?? Egal, jetzt weiss ich, dass wenn ich das PW bei meinem GMX-Account ändern will, temporär die Stealth-Funktion ausschalten muss. Definitiv!

    Nachwort: Die Stealth-Funktion verhindert das Erkennen des Betriebssystems sowie des Internetbrowsers...

    Anscheinend wird das unterschiedlich bei den GMX-Accounts gehandhabt. :roll: Ich kann jetzt auch Entwarnung geben. Das der Support sich bisher nicht gemeldet hat enttäuscht mich ziemlich... Daher reiche ich den Goldenen-Support-Oskar an Dich. Du hast ihn wirklich verdient, vielen und herzlichen Dank!! :D

    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • *freu* Nach der 8. Seite endlich die Lösung! [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif
    hall77, danke für deine Zusammenarbeit mit mir, dank auch an alle anderen, die Tipps gegeben haben.
    Ich habe GMX darum gebeten, einen Hinweis auf die Homepage (z.B. in die FAQ) zu setzen, dass das Verwenden derartiger Programme zu Problemen führen kann.

    Und die Lösung kam noch vor dem Oktoberfest. :lol:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    *freu* Nach der 8. Seite endlich die Lösung! [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif
    hall77, danke für deine Zusammenarbeit mit mir, dank auch an alle anderen, die Tipps gegeben haben.
    Ich habe GMX darum gebeten, einen Hinweis auf die Homepage (z.B. in die FAQ) zu setzen, dass das Verwenden derartiger Programme zu Problemen führen kann.

    Und die Lösung kam noch vor dem Oktoberfest. :lol:


    Moin Coce!
    Die Zusammenarbeit mit Dir war sehr schön, vielen Dank!
    Selbstverständlich bleiben wir in Kontakt!
    An dieser Stelle möchte ich auch nicht verabsäumen meinen Dank an alle zu richten, die Anregungen zu diesem Thema gegeben haben.
    Und ja, die Lösung kam noch vor dem Oktoberfest...! 8)
    Gruss, hall77

    Edit an alle, die es betrifft:
    Stealth-Funktion bei Sygate Personal Firewall 5.5. http://www.sygate.de/index.html kann bei diversen Mailangeboten im Internet zu Problemen führen. Da die Stealth-Funktion das Ausspionieren von Betriebssystem und Internet-Browser wirkungsvoll verhindert, kann dies bei diversen Update-Funktionen --- Ändern von Passwort, persönlichen Daten bei manchen Mail-Diensten --- zu einem Timeout führen. Wo immer das der Fall ist, sollte daher Stealth während des Updates temporär ausgeschaltet werden!

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate