Firefox lässt sich nicht starten!

  • Hallo zusammen!

    Ich hab mir vor kurzem den Firefox downgeloaded.
    Nur beim Starten kommt folgende Fehlermeldung:
    "Die Datei Firefox.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-OLEAUT32.DLL:77."
    Dannach kommt die Meldung:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht

    Die oben genannte Datei ist im Windows/System Ordner vorhanden...
    Und ich wüsste auch nicht was den für ein Gerät nicht funktionieren sollte...

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Vielleicht hängt es damit zusammen das ich Win98Lite installiert habe???

  • Kommt drauf an, wass du alles von Windows eleminiert hast. Einem halb totgeschlagenden Windows fehlt schliesslich die Hälfte. ; )

    Zumindest sieht es aus als wenn Firefox auf was zugreifen wollte, was es nicht (mehr) gibt. Ich tippe daher auf ein Windows- und kein Firefox-Problem, schon alleine da die Fehlermeldung bisher einzigartig in diesem Forum war.

    (Sorry. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht fällt wem anderes noch was ein)

  • Hallo

    Zitat von Nordel

    "Die Datei Firefox.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-OLEAUT32.DLL:77."

    Welche Windows-Version? Spiele eine Sicherung der Registry ein.

    Gruss,
    Celta

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Firefox sollte also funktionieren.

  • Entschuldige, habe überlesen :( dass der Fehler schon nach der Installation auftrat, FF also vermutlich auf diesem System gar nie lief.

    Sorry,
    Celta

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • So, ich habe jetzt Win98 neu installiert(Ohne Win98Lite)
    Aber die Fehlermeldung tritt immer noch auf!
    Ich weis nicht was ich jetzt noch machen soll.
    Ich besitze ein IBM ThinkPad i Series 1200.......

  • Also ich hatte unter 98 auch schon mal probleme Firefox zu installieren, benutze aber selber nur XP. Braucht man evtl. irgendwelche zusätzlichen bibliotheken/dll's ? weiss da wer was drüber?

  • WIN98

    moin,
    meist liegt es daran, dass die OLEAUT32.DLL zu alt oder defekt ist.
    es wird versucht eine addressierbare subroutine (hier :77) in der dll aufzurufen, die nicht vorhanden ist.
    ein update des IE auf > 4.0 sollte abhilfe schaffen weil dann eine neuere version installiert wird.


    ...oder man ersetzt die alte durch eine neuere im DOS-Modus.
    sie liegt im verzeichnis c:\windows\system

    hoffe es hilft weiter