wieder mal firefox datenübername

• hallo!

ich hab mal wieder eine grosse dummheit begangen:
    ich hab mir mir mizbackup mein profil gesichert, es aber natürlich vorm formatieren nicht wegkopiert :cry::cry:

zu meinem glück hab ich die ordner "c:\programme\mozilla firefox" und "%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla" wegkopiert...

nun sitze ich schon seit einer stunde da und versuche, meinen alten firefox zum laufen zu bringen. es ist übrigens die version 1.0.4...

kann mir da jemand sagen, wie ich das wieder zum laufen bringe? mir geht es voll auf den sack, im firefox-forum mit dem ie posten zu müssen!!!

so long,
    danke schon mal für die hilfe
    guybrush

• Hi,
    hast du den gesamten %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla-Ordner kopiert?

Wenn ja: Wenn sich der Pfad von %userprofile% geändert hat, musst du das im Profil anpassen. Dazu öffnest du die Datei "%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\chrome\chrome.rdf" mit einem Dateieditor (z.B. dem Windows-Editor) und passt dort den Pfad des Profilordners an. ("xxxxxxxx" ist dabei eine zufällige Zeichenfolge)
    Also wenn z.B. dein alter Windows-Benutzername "Guybrush" war und dein neuer "Threepwood" ist, änderst du (per Suchen & Ersetzen) jedes Vorkommen von Guybrush in Threepwood. (Selbst wenn dein neuer Benutzername gleich ist wie dein alter, ändert Windows normalerweise den Pfad; du musst halt gucken, wie der Pfad von %userprofile% sich gegenüber dem alten verändert hat.)

• ich sag mal danke an euch beide, aber es hat sich erledigt!

während ich die oben beschriebene prozedur ausprobiert hab, bin ich zufällig auf das mozbackup archiv auf meiner externen platte gestossen! so zerstreut bin ich also doch noch nicht :lol::wink:

vielen vielen dank trotzdem!!!

mfg
    guybrush

//edit:
    wie es scheint, bin ich doch ein bisschen neben der rolle...
    ich habe ein passwort vergeben und weiss es nicht mehr :roll:
    ich hab keine ahnung, wie man das an dummheit noch überbieten kann - gibts da eine möglichkeit, das in mozbackup vergebene pw wieder herauszubekommen???
    edit //

//noch ein edit:
    beachtet mich einfach nicht *ggg*
    mozbackup will nach jedem task (also lesezeichen, erweiterungen, usw) das pw neu eingegeben haben. ich hab immer geglaubt, ich hätte das falsche pw eingegeben und naja, den rest könnt ihr euch denken...
    thx anyway :lol: