a² squared oder Ewido Trojanerscanner.

• Hallo.
    Diese Frage richtet sich an User die sich mit dem Hintergrund-Wächter von Ewido oder a² auskennen.
    meine Frage?.
    Macht es Sinn wenn man nicht den IE verwendet sondern nur den F-Fox diese Software als Ergänzung zu einem Virenscanner überhaupt zu Installieren?.
    Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn einer Firewall .
    mfr Grüßen.
    Lothar.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

• Hi!

Ich hatte jetzt die Demo drauf. Finde das Programm recht gut. Vor allem den Wächter der fehlt mir mir bei meinem Ad Aware. Aber ob es Sinn oder Unsinn macht kann ich nicht beurteilen. Das Programm finde ich sehr gut aber werde wohl bei Ad Aware bleiben.

Was hat das mit einer Firewall zu tun?
    Zusätzlich zu einem Virenscanner ist es immerempfehlenswert ein Anti Spyware Programm zu installieren und das ist ja Ewido!

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Hallo.
    Nein mit einer Firewall hat das natürlich nichts zu tun.
    Ich wollte nur nicht das einen Diskussion über die Sicherheit im Internet entsteht,denn darüber ist an anderer Stelle schon genug geschrieben worden.
    Ich wollte auch nur wissen ob Ewido oder a² nur beim Internet-Explorer arbeitet oder auch mit dem Fuchs als Hintergrund-Wächter.
    Darüber bin ich mir nicht im Klaren.
    mfr Gruß Lothar.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

• Also bei mir hat er hoffentlich ohne Problem gearbeitet. :lol: Ich hatte auf jedenfall den Wächter aktiv und ein paar mal hat er sich gemeldet. Gehe davon aus das dann auch funzt. :wink:

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Anti-Spyware Tools haben nichts damit zu tun ob man den IE oder den Fox verwendet.
    Sie suchen in den Verzeichnissen nach Malware.
    Aber man sollte den Spybot dabei nicht vergessen. Die letzte Version hat ein Tool dabei die verhindert dass die Startseite gegen den Willen des Users geändert wird unter anderem. Er ist der schnellste unter den Anti-Spyware Tools.