Frage: Einbau von Embedded Videos

  • Hallo

    ich hab ein klitzekleines Problem mit dem einbetten von .wmv Files im Firefox. Die abzuspielende Datei wird über die Browserzeile angegeben, per php ausgelesen, in ne variable gespeichert und dann angegeben, aussehen tut dies folgendermassen.

    Lustigerweise funktioniert das so nicht, falls ich aber genau dieselbe wmv Datei per Hand in den Quelltext eintrage funzt das ganze, also so

    Im IE funktioniert das ganze Problemlos aber im Firefox tut sich gar nix, will heissen das WMP-Logo erscheint aber der Clip wird nicht geladen geschweige denn angezeigt, obwohl derselbe Clip bei Variante 2 tadellos funktioniert im FF.

    Mir ist 100% klar, das die Seite so noch nicht fertig ist und gegen einige Vorgaben verstösst ich seh aber noch nicht ein alles perfekt sauber zu machen wenn der hauptbestandteil irgendwie nicht funktioniert.

    Bei einem echo $clip wird übrigens der korrekte clip angezeigt also kanns nicht an der übergabe in die variable liegen.

    Bei Anzeige des Page-Source über den FF kommt auch beidemal dasselbe raus

    Da das ganze nicht wirklich jugendfrei ist kann ich leider keinen Link zu der Seite angeben :wink:

    Wäre super wenn jemand ne ahnung hätte was da los sein könnte

    Gruss und Danke

  • Wenn ich die Script beim überfliegen richtig verstanden habe,
    setzen sie Active-X voraus.

    Firefox unterstütz kein Active-X.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Jaein, der obere Teil ist ActiveX, für Firefox usw is unten der Embed-Teil drin, witzigerweise funktioniert das ganze ja, wenn der clip-name nicht per php übergeben wird sondern direkt hardcoded im html ist.

    Andererseits zeigt die nicht funktionierende Version (die mit php) als Source-Code im Firefox den korrekten Source an wie die hardgecodete auch.