Suche Webmailsystem auf PHP-Basis

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem Webmailsystem auf PHP-Basis (auch mit mySQL möglich). Das Ganze für meine private Nutzung, daher am liebsten frei bzw. GPL-Lizenz.

Wichtig wäre mir, als eingeloggter Benutzer mehrere POP3-Konten verwalten zu können - also ohne mich jeweils neu einloggen zu müssen.

Habe natürlich bereits rumgesucht, bin von der Vielzahl eher erschlagen. Eine Beurteilung ist auch nicht einfach ohne Testinstallationen, daher wären Tipps hilfreich.

Zudem ist noch wichtig: Habe gemieteten Webspace (kein root-Zugriff), und ich möchte auch über den SMTP-Server der betreffenden Emailkonten versenden können).

Danke für Tipps, allblue

• ja, ich habe sowas für dich!

Bist du überhaupt noch daran interessiert... Der thread ist ja schon ziemlich alt!

mfg. Hari

(Schreib mir per Interesse einfach per skype (harald_mayr) oder per ICQ (275-034-005))

Bitte nicht per PM, da ich in dieses Forum selten hereinschaue!!!

• Zitat von harald_mayr

ja, ich habe sowas für dich!

Bist du überhaupt noch daran interessiert... Der thread ist ja schon ziemlich alt!

Bitte nicht per PM, da ich in dieses Forum selten hereinschaue!!!

Inzwischen habe ich etwas, was bis auf Kleinigkeiten gut funktioniert:

http://phlymail.de/de/phlymail/lite/

Alternativen finde ich aber immer interessant.

Zitat

(Schreib mir per Interesse einfach per skype (harald_mayr) oder per ICQ (275-034-005))

Ich mach leider nichts mit Skype und ICQ - ich sitze so schon genug vor dem PC. ;)

Vielleicht kann ja jemand anders hier mal ihm Bescheid geben, danke.

Edit:

Hab mal nach dem Benutzernamen "harald_mayr" gegoogelt - ich hoffe, du meinst nicht "b1gMail", hatte ich mal getestet, da hat es in der Vergangenheit immer wieder Probleme genug gegeben. ;)

Zugegebenermaßen habe ich mich seit mind. 1 Jahr nicht mehr damit beschäftigt, außerdem brauche ich nicht mehrere User verwalten.

Spontan halte ich phplymail (lite) für professioneller.

• Zitat von harald_mayr

was für probleme sind denn damit entstanden?

Sicherheitsprobleme und Stabilitätsprobleme, um es mal so zu sagen.

Es ist aber durchaus möglich, dass sich das inzwischen verbessert hat. Ein Problem für mich war auch (wenn ich mich recht erinnere), dass "Catch all" für die Domain eine Voraussetzung war - das ist phlymail irrelevant.

Zitat

2tes Mailsystem: http://www.mymailo.de
    Weiß nicht ob du sowas wünscht...

Kenne ich nicht, schau ich mir mal an, danke

Edit: Da es für mich privat ist, such ich natürlich was kostenloses ;) - ich will ja keine Multiuserverwaltung. Oben phlymail-lite ist z.B. kostenlos