Unterschied "Mozilla Firefox 1.0.6" und "Moz

  • Hallo !

    Ich hab da ein kleines Problem !
    Bisher war ich bestens zufrieden mit meinem Mozilla Firefox, bekam allerdings heut ein Hinweisfenster dass es eine aktuellere Version nämlich die 1.0.6 gibt. Die hab ich mir nun installiert. Allerdings waren dann -entgegen der Informationen auf der Download-Seite- sämtliche Lesezeichen futsch.

    Ebenfalls auf besagter Downloadseite war ein Link zur "deutschen Mozilla Seite" und dort gab es die von den Zahlen her neuer erscheinende Version 1.7.11. Nur schaut die Oberfläche davon total anders aus als beim bisherigen Firefox.

    Welche Version ist nun die aktuelle - und hat evtl. jemand nen Tipp wie ich wieder an meine bisherigen Lesezeichen rankomme ?

  • Komplett unerklärlich! Aber sei es.

    Du hast (wahrscheinl.) Mozilla Suite 1.7.11. Wenn das so ist, dann legt diese ein anderes Profilverzeichnis an und Deine Fx - LZ sind im Fuchs - Profil erhalten.

    Also:
    [1] Überprüfe Dein Fuchs - Profil und sichere Dir Deine LZ ggf. nochmal.
    [2] Deinstalliere Mozilla windowsübl. sauber
    [3] Lade Dir Fx 1.0.6 hier] und installiere.

  • Erstmal herzlichen Dank für eure Infos. Die 1.7er Version -die zusätzlich installiert war- hab ich grad wieder deinstalliert.

    Aber die Lesezeichen waren bereits nach dem "drüberinstallieren" von Firefox 1.0.6 weg. Und ich weiß leider auch nicht, wo ich u.U. noch Reste der Vorgängerversion finden könnte.

    Gibts da ein spezielles Verzeichnis nach dem ich evtl. noch suchen könnte ?

  • Lesezeichen sind in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    \Ordner der deinem Profil entspricht\bookmarks.html gespeichert.
    Aber keine Ahnung ob sie dann da noch sind.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!