Suche kann nicht über STRG-F aufgerufen werden.

  • Hallo zusammen,
    ich habe an einem Platz das Problem, das ich mit STRG+F nicht die Suche aufrufen kann.

    Weiß das vielleicht jemand Rat.

    Ich habe über die Suche nach einem passenden Thema gesucht, aber nichts gefunden.

    bis dann

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Teste mal mit der Erstdiagnose Safe Mode. Reproduziere mal so Dein Problem. Eine Ursache könnte eine Shotcut <-überschneidung> mit einer Extension sein.

    Du kannst aber auch F3 drücken.

    Edit: Vllt. unabh. von Deinem Problem interessant:
    Tastatur und Maus

  • Bei Strg+F passiert sonst rein gar nichts.

    Safe Mode oder die Diagnose kenne ich leider nicht.
    Ich hatte mir auch schon gedacht, das es vielleicht zu einem Erweitungskonflikt kommt.

    An F3 habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.
    Muß ich mal ausprobieren.

    Danke schon einmal für die Antworten.

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Ich habe mal im Safe Mode eine erste Diagnose durchgeführt.
    Zwar nicht an dem Rechner mit dem Suchproblem, aber an einem anderen Rechner, wo kein Bild mehr im Tab geladen wird bei STRG+Linksklick

    Im SafeMode funktioniert das dann wieder.

    Wie bekomme ich den nun heraus, welche Erweiterung die Funktion blockiert.

    Entschuldigt bitte, wenn es Anfängerfragen sind.

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Deaktiviere alle deine Erweiterugen, dann müsste es gehen.
    Aktiviere dann Erweiterung 1 und versuche es wieder, dann aktivierst du die nächste Erweiterung und versuchst es wieder; so gehts weiter bis zur letzten Erweiterung. Einmal aktivierte Erweiterungen deaktivierst du nicht mehr. Die Erweiterung ab der es nicht mehr geht ist vermutlich die Fehlerquelle.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Muß ich zum Testen welche Erweiterung es block, jedesmal den Fox schließen und wieder öffnen ?

    Danke schon einmal für deine Hilfe


    Frage hat sich erledigt.
    Wenn man eine Erweiterung aktiviert, dann steht da ja, das sie beim nächsten Start wieder ausgeführt wird.

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Ich muß ja zugeben,
    ich habe sehr viele Erweiterungen installiert.

    Ich habe jetzt mal alle ausgeschaltet, und dann nach und nach wieder eingeschaltet. Wobei ich schon ein paar, die ich eh nicht benutze, gar nicht wieder aktiviert habe.

    Download sort war der schlimme Finger der die Funktion STRG+Linke Maus Taste auf ein Bild nicht ausführen lies.

    Ist aber schon eine mühsame Arbeit so vorzugehen.
    Ich sollte mir angewöhnen, nicht so viele Erweiterungen zu installieren.

    Jetzt kann ich ja auch zuhause auf dem Rechner eine Fehleranalyse durchführen.

    bis dann

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Na, nicht so negativ. :D Jede neg. Seite hat mind. eine pos. Seite. Du hast es jetzt einmalig hinter Dir. Vllt. erkennst Du, dass ein neues Profil manchmal die schnellere Lösung sein kann. Zumal irgendwann mit 1.5.