Lesezeichen vom Firefox von XP nach Debian

  • Hallo,

    ich habe mir den Firefox 1.0.4 für Linux (Debian Sarge) installiert. Normal über apt-get install mozilla-firefox. Und das deutsche Sprachpaket dazu. Läuft bislang auch gut. Es gibt nur ein Problem.

    Ich habe mir von meinem Windows Rechner über den Lesezeichen Manager meine Bookmarks als bookmarks.html gesichert...sprich exportiert. Hab die Datei übers Netzwerk zum Linux Rechner geschickt.

    Nun habe ich mir in die Symbolleiste das Icon für die Lesezeichen gezogen. Klick ich drauf stürzt der Fox ab. Öffne ich die Lesezeichen über die Menüleiste darüber, denn geht es ohne Probleme. Was kann ich nun machen und woran kann es liegen?

    Wäre für jeden Tip dankbar weil ich möchte ihn auch nicht unter Linux missen...den Fox den :)

    Gruß
    Marco

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

  • Warum bindest Du die Lesezeichen denn nicht direkt in den Fx ein anstatt die Datei aufzurufen? Oder habe ich da jetzt am frühen Morgen etwas falsch verstanden?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • hmmmm, könnte man einbinden und importieren gleichstellen? Wie meinst du das mit einbinden? Ich kenne nur diesen Weg um gespeicherte Bookmarks von A nach B zu bringen. Also einmal exportieren von A (WinRechner) als bookmarks.html und denn nach B (Linux Rechner)und von da importieren in den Lesezeichenmanager. Wie kann man die sonst anders einbinden?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

  • Aha....also habe ich das doch mißverstanden. Du hast sie also importiert und Dir dann über Menü anpassen den Bookmarks-Button erstellt um die Bookmarks in der Sidebar zu öffnen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • jap...ganz genau. Und wenn ich jetzt auf diesen Bookmark Button klicke stürzt er ab. ganz oben in der Menüleiste steht ja auch Lesezeichen die dann mitten ins Browserfenster runtergeht wenn man da drauf klickt. Da geht alles. Nur wenn ich auf den Button klicke stürzt er ab. Und da liegt nun mein Problem :?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

  • Auch da schmiert er ab. Und selbst wenn ich in der Menüleiste auf Cronik klicke. schon komisch alles. Vielleicht findet ihr ja noch was. Ansonsten bin ich aufgeschmissen und muss halt auf einen anderen Browser ausweichen was sehr schade wäre. Weil Firefox ist für mich der beste Browser den ich je kennengelernt habe. :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

  • Also bei mir stürzt nichts.....hast Du Erweiterungen installiert? hast Du den Fx mal im Safe-Modus gestartet? Eventuell schießt eine Erweiterung quer.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hab die Tab Mix Plus installiert. Probier ich morgen denn noch mal aus. Danke erstmal für die Tips. Ich meld mich wieder.

    Gruß
    Marco

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

  • Also es liegt definitiv an den Erweiterung. hab die Tab Preferences auch nochmal ausprobiert. Genau das gleiche Problem. Hab auch nochmal neues Profil erstellt. Hilft alles nicht. Werde ihn nachher nochmal deinstallieren und nochmal installieren. Habe zwar wenig Hoffnung, aber das bischen wollen wir ja nun nicht aufgeben :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6