web-adresse plus datum einfügen ?

• hallo.
    ich bin neu hier und habe eine frage.
    wenn man an der uni in hausarbeiten usw. aus einem text aus web zitiert, dann muß man beim quellennachweis in der regel angeben:
    webadresse und das datum, wann man die seite gefunden hat.
    um sich das nicht immer extra notieren zu müssen, wenn man eine seite abspeichert, aus der man ev. zitieren wird, wäre es nützlich, wenn man beim abspeichern die option hat, daß die webadresse und das speicherdatum automatisch in die datei eingefügt werden.

gibt es eine solche erweiterung?
    wenn nein: wo kann man vorschlagen, daß so eine erweiterung programmiert wird?

viele grüße - Leo

• Zitat von Alexxander

Ich könnte mir vorstellen, dass die Erweiterung ScrapBook für Dich interessant ist.

Alexander

Danke für den Hinweis, ein interessantes tool, aber für meine zwecke nicht direkt tauglich.
    L.

• Hi HaMF

Zitat von HaMF

die erweiterung gibts, und zwar hier: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=3858

Gruß Hannes

PS: AFAIK gibts keine lokalisierte Version davon.

Eine klitzekleine Kritik an der Art des Verlinkens: wenn, wie in diesem Beispiel, der Link nicht funktioniert, weil die Seite (momentan/vorrübergehend/dauerhaft) nicht erreichbar ist, weiß niemand, welche Erweiterung vorgeschlagen wurde. Ich plädiere dafür bei Links nicht nur die Adresse hinzuschreiben, sondern besser den Titel der Seite, den Namen der Erweiterung etc. Das fällt mir natürlich nicht nur hier auf, aber jetzt nehme ich es mal zum Anlss, darauf hinzuweisen. Nimms daher nicht persönlich, sondern als positive Kritik.

Have fun,
    NightHawk

• :roll: du darfst gern mein Post zitieren und den namen der erweiterung drunter schreiben. und was kann ich dafür wenn extensionsmirror ne downtime von vielleicht ner halben stunde hat? in der ihr grad versucht auf den link zu gehen? -.-

Signaturen sind doof.