unverstændlicherweise træge verbindung wird besser - immerzu

  • wir haben vor ein paar tagen unsere verbindungsgeschwindigkeit auf "fox max+" erhøht. es funktionierte einwandfrei. seit gestern jedoch ist es so, dass die verbindung, wenn ich online gehe, erstmal sehr, sehr langsam ist. firefox zeigt teilweise sogar keine daten an. nach ein paar minuten (15-20) jedoch wird die verbindung ordentlich; wenn es aber auch garantiert nicht schneller ist als herkømmliches dsl.

    die einzige verænderung, die ich mir denken kann, ist, dass vor zwei tagen ein vierter computer in unsere wohnung kam. der neue rechner ist recht antik, fæhrt wohl auch mit w98b. es ist eine wg mit vier leuten hier oben, weitere betriebssysteme sind wxpp und wxp, ich selbst benutze suse 9.1. in der wohnung unter uns wohnen nochmal drei leute, die sind aber reich & konform® und benutzen aus dem grund høchstwahrscheinlich das neueste wxp auf dollen rechnern. zu siebent benutzen wir den gleichen router fuer die oben angegebene verbindung. kann jemand ferndoktor spielen und alle potentiellen probleme aufzæhlen und eventuell sogar andeuten, wie sie zu løsen sind!?

    tausend dank im voraus!

    lieb gruss
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

  • habe nun rausgefunden, dass der neue rechner mit windows 2000 betrieben wird. das gleiche, oben beschriebene problem, hatten wir schon mal mit einem mædel mit dem gleichen betriebssystem! und die vermeintliche "verbesserung" lag nur daran, dass sie (und nun er) offline ging.

    was kann man dagegen machen!?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1