Probleme mit mittlerer Maustaste und Tabs

  • Also ich hab bissl gegooglt aber dazu leider nicht viel gefunden.
    Mein problem ist das wenn ich mit der mittleren maustaste auf eine bild klicke das einen link hat ... (z.b. eine kleine vorschau und wenn man draufklickt geht die große version auf) geht kein neuer tab auf. Bei normalen links und aus den lesezeichen her klappt es wie immer nur bei den bildern nicht mehr
    Ich hab übrigens die version 1.0.6.


    Ich hoffe ihr habt antworten darauf ...

  • Hast du Erweiterungen zum Tab-Browsing installiert, z.B. Tabbrowser Extension (TBE), Tab Mix oder Tab Mix Plus?
    Bei TBE und Tab Mix Plus gibt's mittlerweile Updates, die dieses Problem beheben, aber soweit ich weiß, ist es im neusten Tab Mix immer noch drin. :?

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings bezieht es sich auf alle Links. Egal ob mit oder ohne Bild. TabMix habe ich bereits ausprobiert. Bringt aber nichts.


    Ich muss mit der mittleren Maustaste zwei mal klicken bevor sich ein neuer Tab öffnet. Früher ging das mit einmal klicken. Das Mausrad kann nicht defekt sein da der Link bei betätigen des Mausrads markiert (gepunktete Umrandung) wird.


    Ich habe übrigens eine Raptor-Gaming M3. Software ist installiert und es gibt keine solche Funktion mit der man so etwas einstellen könnte.


    Was muss man denn da ändern damit das wieder mit einem klick funktioniert?

  • Wenn es nicht an den Mauseinstellungen liegen kann, könntest du testen, ob es an einer Erweiterung liegt. Starte dazu den Firefox im Safe-Modus (Link).


    Wenn das nichts bringt, ist die einfachste Möglichkeit zu testen, ob es am Firefox liegt, die Erstellung eines neuen Profils (Link). Im neuen Profil sind alle Firefox-Einstellungen zurückgesetzt, aber man kann problemlos wieder ins normale Profil zurückwechseln und hat alle Einstellungen wieder.