Symbolleistenfavoriten "Bildchen" werden z.T. nich

• Der Titel sagt eigentlich alle: bei meinen Symbolleistenfavoriten werde immer kleine "Bildchen" angezeigt. Das ist aber nicht bei allen so.
    Eher ein kosmetisches Problem, aber: wie bekomme ich es hin, dass die Bildchen überall auf meiner auf meiner Symbolleiste auftauchen, so wie sie in der Adressleiste abgebildet werden?

Für eine Antwort bedanke im Voraus!!

• normalerweise verhält es sich so: wenn man eine seite, die ein sog. favicon in der adressleiste anzeigt, so zu den lesezeichen hinzufügt sollte es auch das icon haben. oft muss man das lesezeichen ertmal aufrufen, bevor es erscheint. sollte es nicht erscheinen, hilfts manchmal das lesezeichen zu löschen, wieder hinzuzufügen und erneut aufzurufen. wird es selbst dann nicht angezeigt, könnte das an einem problemtischen favicon (etwa zu groß) liegen.

mit der firefox-erweiterung favicon picker lässt sich ein eigenes icon vom pc zu einem lesezeichen hinzufügen, indem man nach der installtion der erweiterung mit der rechten maustaste auf ein lesezeichen klickt und "eigenschaften" aufruft. danach kan man eine kleine grafik auf dem pc suchen und hinzufügen.

woher bekommt man das icon, wenn es doch augenscheinlich vorhanden ist? antwort: meist heist das icon "favicon.ico" und befindet sich im obersten verzeichnis. beispiel: http://www.firefox-browser.de/favicon.ico
    wenn da das icon nicht ist, hilft es unter extras > seiteninformationen > medien das favicon zu suchen.
    wenn man ein geeignetes faviicon hat, kann mans auf dem computer speichern und dem gewünschten lesezeichen hinzufügen.