Downloadmanager EIN/AUS-Schalten

• Hat jemand einen Tip, wie ich meinen Download-Acccelerator nach Bedarf ein oder ausschalten kann?
    Normalerweise startet der D-Manager ja sobald eine Datei mit entsprechender Endung oder auch ein Link zu einer solchen heruntergeladen werden soll. Ich möchte aber zuvor gerne auswählen ob ich per D-Manager oder "manuell" (wie im Internet-Explorer gewöhnt) den Download vornehmen möchte.
    Wer kann mir dabei weiterhelfen?

• "download accelator" ist wohl ein externer downloadmanager. gehe in die einstellungen des von download accelator, deaktiviere die integration in den browser firefox (plugin) und istalliere die firefox-erweiterung flashgot. damit kannst du dann jederziet auswählen ob die datei mit firefox, garnicht oder mit deinem externen download manger heruntergeladen wird.

• Danke für den Link zu FlashGot.
    Hab ich installiert, auch die Browserintegration im Downloadmanger deaktiviert. Aber immernoch klinkt sich beim Download der D-Manager mit ein. Was muß ich tun, damit zuerst FlashGot dies abfängtß

• Zitat von cubefox

gehe in die einstellungen des von download accelator, deaktiviere die integration in den browser firefox (plugin)

solltest du nicht finden wo man die browser-integration ausschalten kann (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), kannst du sie evtl. auch im firefox selbst deaktivieren:
    extras > einstellungen > downloads > plugins
    häkchen bei entsprechender dateiendung entfernen, neustart.

falls du trotz allem noch probleme haben solltest, melde dich wieder. :)