firefox task beendet sich nicht - Erweiterungen werden nicht

  • firefox task beendet sich nicht - Erweiterungen werden nicht installiert.

    Hallo,

    seit einiger Zeit beendet sich der Task von Firefox nicht mehr beim Beenden des Browsers. Ein erneuter Start von Firefox startet zwar eine zweite Firefox Instanz - die bleibt aber unsichtbar. Erst nach dem Abschiessen des Tasks mittels Task-Managers kann ich Firefox wieder starten.

    Hieraus folgt ein weiteres Problem. Erweiterungen werden nicht mehr installiert, da Firefox sagt, dass die Erweiterung erst nach dem Neustart installiert wird. Wahrscheinlich muss dafür aber Firefox ordnungsgemäss beendet werden, was nicht mehr möglich ist.

    Hat jemand eine Antwort?

    Ich verwende Firefox 1.06 in Deutsch auf Window XP Pro.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Andreas

  • Das Problem hat ich mit einem anderen Programm auch mal...
    Vielleicht Firefox neu installieren?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Die Favoriten kann man sichern. Firefox-Wiki(Link)
    Wie das mit den Einstellungen geht weiss ich nicht , das wissen die erfahrenen User besser als ich.
    Wissen tu ich leider nicht ob das die Lösung ist vielleicht weiss jemand anders was besseres.

    edit: Ich seh gerade, die Erweiterung Bookmark Backup kann auch Einstellungen sichern.
    edit2: Das Programm Mozbackup (Link) sichert ebenfalls Einstellungen und Lesezeichen von Firefox

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • alleine den Fx im task beenden reicht nicht, du musst auch schauen das kein prozess mehr offen ist im prozessmanager.

    ansonsten würd ich es mal im safemode versuchen.

    und wenn du dir ein neues profil anlegen willst oder neuinstallieren möchtest, dann kannst du deine wichtigen datein sichern

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505