Absturz, viele Erweiterungen zurückgesetzt, Profil wurde...

  • FF Absturz, viele Erweiterungen zurückgesetzt, Profil wurde überschrieben, GoogleMail Problem

    Ich habe gestern Abend die Website http://www.qinnware.com aufgerufen.
    Dabei scheint der Mozilla Firefox (v.1.06) richtig krass abgestürzt zu sein! :(
    Seit diesem Zeitpunkt sind sämtliche Einstellungen durcheinander gewürfelt, die about:config und die Dateien, die ich über die Erweiterungen ChromeEdit verändert habe, sind alle weg! Sämtliche Sicherungsdateien der Erweiterung Session Saver sind weg!
    Sämtliche Suchplugins sind in ihrer Reihenfolge durcheinander, d.h. die Erweiterung Search Engine Ordering hat es „zerlegt“. Die Erweiterung Mr. Tech’s Local Install hat es ebenso rückgängig gemacht bzw. verändert. Was und wieso das hier passiert ist, weis ich nicht, es regt mich nur unheimlich auf!
    Es scheint wohl das Profil überschrieben worden sein. :( Wie komme ich an alten Daten ran, kann ich das eventuell wieder herstellen?!
    Sollte ich in Zukunft eventuell die AlphaVersion benutzen? Ich habe jetzt einfach alles so gut wie es geht wieder wie vorher eingerichtet…
    Zum Glück kommt ja bald die v.1.5 …
    Übrigens: Beim Aufruf von mail.google.com (GoogleMail) stürzt der Firefox regelmäßig ab! :(
    Das Plugin Gmail Notifier war in diesem Fall nach dem Absturz auch gelöscht, wobei das bei dem Google Absturz nicht passiert.

    Grüße

    UncleFu86

  • Zitat von UncleFu86

    Sollte ich in Zukunft eventuell die AlphaVersion benutzen? [...]Zum Glück kommt ja bald die v.1.5 … [...]


    Welche Version benutzt du den jetzt? Ist es wirklich 1.0.6? Vielleicht solltest du dich an die aktuell offiziellen Versionen halten. Ich benutze Fx 1.0.6 und auf den von dir genannte Seiten stürzt nichts ab.

  • Könnte es sein, dass Du nach dem Absturz aufgefordert wurdest, ein neues Profil anzulegen. Dann hast Du jetzt vielleicht zwei und kannst das ursprüngliche über den Profilmanager wieder aufrufen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil#Der_Profilmanager


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins