Deutscher Deer Park Alpha neben FX 1.0.6 läuft ist das OK

• Hi!

Nochmal Frage habe in der Suche so jetzt nichts gefunden. Wenn ich ein <Theme runterlade beim DP dann funzt es nach Neutstart nicht! Was mache ich jetzt wieder falsch? :oops:

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Yoh!

Jetzt habe ichs geschaftt ! Wenn ich den Fx starte allerdings nur in meinem Profil kommt nur noch Java kauderwelsch. Habe irgendwo einen Java Fehler ! Wie kiege ich den blos wieder raus. N8 Bis Morgen für heute habe ich genug :cry::wink:

[Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/8254/zwischenablage019wq.th.gif]

Gruß
    Dok

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    Windows Hilfe Netz

• Dein Screenshot sieht mir eher nach einem inkompatiblen Theme aus. Für die Deerpark Nightlies gibts noch nicht viele... SaFire z. B. 8)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Nelson
    CSS
    /* Make the Search box flex wider
       (in this case 400 pixels wide) */
     #search-container, #searchbar {
       -moz-box-flex: 400 !important;
    }

... in der userchrome.css geht auch bei deer park.

Antwort richtig, Interpreation falsch.
    -moz-box-flex gibt die relative Flexibilität der Box an, hat nix mit Pixeln zu tun (es heißt ja oben auch 400 und nicht 400px)! Die Flexibilität sieht man dann auch nur, wenn man das Browser Fenster breiter und schmäler macht.
    Als Anhaltspunkt: bei -moz-box-flex: 1000 !important; ist die SearchBox so breit wie die URL-Bar.

Wll man, wie oben geschrieben, eine 400px breite Searchbox, geht das so:

CSS
    /* Make the Search box wider
       (in this case 400 pixels wide) */
       max-width: 400px !important;
       min-width: 400px !important;
    }

eine Kombination ist auch möglich:

CSS
       -moz-box-flex: 400 !important;
       max-width: 400px !important;
       min-width: 100px !important;
    }

Damit hat man eine in den Grenzen von 100 Pixel bis 400Pixel flexible Searchbox.

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

Antwort richtig, Interpreation falsch.
    -moz-box-flex gibt die relative Flexibilität der Box an, hat nix mit Pixeln zu tun (es heißt ja oben auch 400 und nicht 400px)! Die Flexibilität sieht man dann auch nur, wenn man das Browser Fenster breiter und schmäler macht.

Jawohl Herr Lehrer.
    Aber ich hab doch garnix interpretiert und auch garnix von Pixeln gesagt. *völligunschuldigguckend*.
    :roll:

Edit: Mozilla 'interpretiert' das falsch : http://www.mozilla.org/support/firefo…p_searchbarsize
    :lol:

Gruß
    Nelson

Einmal editiert, zuletzt von Nelson (23. August 2005 um 07:41)

• Hi!

Danke Leute! Aber das Problem ist das ich wenn ich in Erweiterungen Themes Rein will das nicht mehr geht da ich dann nur ein schwarzes viereck zu sehen bekomme ohne Inhalt. Wie kann ich die manuell löschen. Wo finde ich die wie heissen die Themes als Datei. Dann lösche ich Sie halt per Hand raus.

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Hi!

Alos manchmal verstehe einer die EDV. Jetzt gehs auf einmal wieder. Habe den Beitrag noch in Deer Park geschrieben. Klicke doch noch mal auf FX in der Windows Starleiste und jetzt geht er wieder. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/blink_2.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/blink_2.gif]

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Hi!

War ganz sicher ein defektes Theme. Oder ich habe gestern beim Enfügen was falsch gemacht. Wusste nicht das es nicht so wenige Themes die auch laufen für DP gibr. Werde mir das von Bazon holen. Danke nochmal. Schock am Abend Glück am Morgen :wink:

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Hi!

Habe das gleiche plötzlich wieder. Liegt aber am runterladen von Themes in deer parl den immer danach kommt der Scheiß. Das Verrückte ist nur habe alle Erweiterungen u. Themes beim Fx runtergeladen. Im Safe Mode geht er wenn ich normal reingehe habe uch wieder diese komishe Antzeige. Mich würde echt interessieren was das ist. Macht einen ja verrückt wenn man nicht weis was das verursacht :twisted::twisted:

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Zitat von Doktorfisch

Macht einen ja verrückt wenn man nicht weis was das verursacht :twisted::twisted:

Hi Doc,

ganz ruhig bleiben! 8)
    Es ist nun mal so, dass Deer Park noch nicht fertig ist. Da muß mann eben damit leben, das nicht alles so klappt wie beim Fx.
    Wie an anderen Stellen schon mehrfach beschrieben, bereiten Themes, die im Fx problemlos laufen, im DP Probleme.
    Das ist aber völlig normal, da die Themes wohl erst dann angepasst werden, wenn DP aus dem Erprobungs- und Entwicklungsstadium heraus ist und zu einer neuen Fx Version wird.
    Also Abwarten, Ruhe bewahren oder auf DP verzichten und Fx 1.0.6 benutzen.

Gruß
    Nelson

• Hi

Das denke ich auch. Nur ist mein Proil im Fx geschrottet. Das komische im Safe Mode läuft er einwandfrei. NAch runterladen der Erweiterungen u. Themes ging er immer noch nicht? :cry:

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Zitat von Nelson

Jawohl Herr Lehrer.
    Aber ich hab doch garnix interpretiert und auch garnix von Pixeln gesagt. *völligunschuldigguckend*.
    :roll:

Edit: Mozilla 'interpretiert' das falsch : http://www.mozilla.org/support/firefo…p_searchbarsize
    :lol:

Hab ja auch gar nicht gesagt, dass Du das falsch interpretierst, sondern dass es falsch interpretiert wurde... :wink: ..aber dass die Quelle eine derart prominente ist, hätte ich nicht gedacht...:shock: ...

müßte man mal melden.

das macht dann gelegentlich mal:

Bazon :wink:

P.S.:
    Dafür hatt ich mich im letzten Post vertippt: mix statt min
    iss jetzt richtig...

• Zitat von Doktorfisch

Hi

Das denke ich auch. Nur ist mein Proil im Fx geschrottet. Das komische im Safe Mode läuft er einwandfrei. NAch runterladen der Erweiterungen u. Themes ging er immer noch nicht? :cry:

Wahrscheinlich hat DP mal in das Fx Profil geschrieben und es so geschrottet.
    Beide Versionen mußt du sauber auseinander halten. Etwa so : http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…3549&highlight=

Ich würde jetzt erst mal retten, was zu retten ist (bookmarks.html und den ganzen Rest), Alles aber wirklich Alles plattmachen und dann sauber neu installieren. (Wie das geht wurde ja schon häufiger beschrieben.)

Viel Erfolg
    Nelson

• Hi!

Der reinste Alptraum. Ich habe alles gelöscht was irgendwie nach Fx oder DP ausschaut. Dann neu Fx installiert! Ist alles wie beim alten. Ich kotze ....

Kann keine Plugins installieren usw. Da läuft irgendwo immer noch was von dem DP. Aber wo... Habe sogar Java neu installiert

:cry::twisted::twisted:

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Zitat von Doktorfisch

Brauche wirklich euere Hilfe!!! Werde auch nie mehr Deer Park benutzen :?:cry:

Ja, wenn man Deer Park per exe installiert, hinterläßt der so ein par Eintragungen in Windows (z.B. im Startmenü Deer Park statt Fx als Browser, obwohl Fx Standardbrowser!), da ist die zip Verion wirklich besser.

Aber nach meiner Erfahrung sollten alle Windows Einträge nach einer erneuten Installation von 1.06 wieder auf Firefox umgelenkt sein.

Wichtig ist natürlich, dass Du dem Fx 1.06 dann ein neues Profil gönnst, mit dem Deer Park Profil wird der nicht zurechtkommen.

Ansonsten:
    Schreib mal genau, was die Fehlermeldungen sind, die beim installieren der plugins (was eigentlich gar nicht nötig sein sollte...) auftreten.

Bzw: Hast Du noch Deinen alten Firefox Programmordner? Dann sicher Dir auf jeden Fall den plugins Ordner darin!

Das könnte nämlich auch das Problem sein: Die Plugins sind an sich auf Windows installiert, nur die dlls, die in den plugins Ordner gehören, sind dort nicht mehr. Könnte sein.
    Guck also auch mal ein Deinen plugins Ordner im Programmverzeichnis und teile uns mit, was da drin steht.

Das wird schon wieder :)

Gruß,
    Bazon

• Hi!

Da bin ich wieder! Mit neuem FX 1.0.6. leider konnte ich nichts mehr retten. War irgendwie überall der Wurm drinnen. Habe anscheinden dochn nicht den DP richtig ordentlich vom Fx getrennt. Leider ist alles weg. Der einzige Lichtblick ist das ich auf dem Desktop der vernetzt ist noch alles bei alten habe. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die ganzen Bookmarks sprich Lesezeichen auf mein Notebook draufkrieg und ob das überhaupt geht. :?:

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Hallo !

Sorry das ich zu faul bin die Suche zu benutzen habe ich aber nichts gleich gefunden gibts sicher was aber hatte hezte Höllentag! Als ich gerade meinen Fx geöffnet habe stellt er mir unten in der Taskleite immer nur die aktuelle Seite dar. Ich möchte aber wieder alle Seiten die ich öffne nebeneinander haben. Weis nicht an was es liegt habe alle möglichen Einstellungen schon durch oder ich bin einfach zu müde heute?! :cry::wink:

Bin ich auch noch im falschen Bereich Ich bin echt am Ende heute!

An Mod bitte verschieben Sorry :oops:

Edit 2: Habe mittlerweile Harcore Lösung gemacht SWH. Irgendwie lags daran das das Windows vorgestern nicht richtig runtergefahren ist. Hats sich irgenwas aufgehägt.

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz