!!DRINGEND - keine Scrollfunktion - weder im FF noch im TB

  • Hallo,

    leider musste ich am Mittwoch einen neuen PC kaufen, hab mir die neueste FF-Version runtergeladen und installiert.

    Alle Fenster, die mit FF geöffnet sind, lassen sich nicht scrollen.

    Nun habe ich auch meinen alten TB installiert, den ich noch auf der alten Festplatte hat - aber auch dort, gleiches Problem --> kein Scrollen möglich.

    auch unter Einstellungen hab ich nichts gefunden.

    Wer weiß Rat?

    BS: WinXP

    LG

    Nana

  • Hi,

    danke für die Antwort.

    Ich habe das Dringend gewählt, weil diese Frage schon einmal in den letzten Tagen gestellt wurde, aber ohne Beantwortung blieb.

    Überall sonst auf dem PC - Outlook, Word, Excel und was es sonst noch für Programme gibt, funktioniert das Scrollen, nur nicht bei Fenstern die mit FF oder TB geöffnet sind.

    Ich habe einen Laptop und da wird die Scrollfkt. am rechten Rand durch schnellen herunterziehen bzw. durch einen Wippschalter ausgelöst.

    Bei FF und TB kommt dann nur beim Mauszeiger die Anzeige eines Balken - sowie man es am rechten Rand als Balken sehen kann - nur stark verkleinert nur so 1 cm hoch...

    Gruß
    nana