ständiger Seitenreload

  • Hi,

    Mein Problem ist, dass Firefox bei mir eine bestimmte Seite immer weiter lädt, auch wenn sie schon geladen wurde...(es handelt sich dabei um mein eigenes kleines mini Forum)

    Also auf der Startseite (nur diese betrifft das Problem) ist ein Newsfader eingebaut...ist dieser ausgeschaltet, hab ich kein Problem mit der Page und sie wird nur einmal geladen
    2 Freunde von mir (auch Firefox User) habe diese Problem nicht....kann mir irgenwer sagen, was ich nicht eingeschaltet habe, bzw. was ich besser ausschalten sollte

    Für alle die es interessiert und zur Veranschaulichung...klickt hier
    Besten Dank für eure Unterstützung

    Firefox Version 1.0.6
    Diese Erweiterungen:
    File Title
    Tab X enhanced
    PDF Download
    Pong

    Habs auch schon mitm neuen Profil versucht...vergeblich

    PS:per iFrame funzt das mit der Page übrigens, falls es weiterhilft

    Danke schonmal
    Sascha

  • bei mir lädt sie normal, die seite. wodurch wird das laden denn angezeigt? durch das lade-icon rechts oben / im tab? durch einen text in der statuszeile (normalerweise steht da "fertig")? duch einen ladebalken rechts unten?
    wird die seite komplett aufgebaut? wie bist du mit dem internet verbunden? verwendest du einen proxy? eine firewall / router?

    übrigens: was ist ein newsfader?

  • also das laden wir durch alles angezeit, was möglich ist
    sowohl der kleine kreis oben, der ladebalken unten...FERTIG steht da NIE und duch die Seite, die immer wieder neu erscheind (ein blink effekt, seite da, seite weg, seite da, seite weg)

    Proxy benutze ich net
    Seite wird wie gesagt immer ganz aufgebaut
    Router benutze ich net
    Firewall (kerio 4.2)
    Antiviren (avast antivir)

    noch ne anmerkung, hab ja selber mal rumgespielt, wenn ich Java Script deaktiviere, lädt die Seite nur EINmal, allerding fehlt dann der Newsfader

  • Hi Leutz,

    ich habe besagte Seite gerade mal mit einem absolut jungfräulichen Profil ohne jegeliche Erweiterungen oder sonst was getestet und kann nichts auffälliges finden. Daher kann ich auch nicht wirklich helfen. Allerdings war das eben mein Profil "clean", welches ohne Java und JavaScript läuft. Ich teste nochmal ein "Standardprofil". Auch dort keinerlei Auffälligkeiten: kein Reload, keine JavaScript-Meldungen, einfach nichts, was auf dein Problem hindeutet. Ich kenne mich leider zu wenig aus, um jetzt einen fundierten Tipp abzugeben. Da der Safe-Modus und ein neues Profil schon ausprobiert wurden, fällt mir nichts mehr ein, sorry.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von cubefox

    kaum, tox hats sogar schon mit einem neuen profil versucht.

    Na ja, neues Profil alte Erweiterungen sagt auch nicht alles aus. Überings obige Erscheinung löst bei mir, bei manchen dur Werbung überladene Seiten, Adblock aus. Da hast du nur eine Chance den Übeltäter zu finden wenn dich die Neugier frisst oder Adblock abschalten wenns zu nervig wird.

    M.f.G.

  • hmm irgendwie find ich das komisch, habs jetzt auch mit dem "Safe-mode" probiert (damit alle zufrieden sind)...natürlich ohne erfolg

    also das es mit dem IE funzt, dachte ich eigentlich, dass das ein Firefox problem ist...könnte es auch an was anderem liegen?

  • Hi Tox,

    solche Probleme sind echt schwierig zu handhaben, aber sie reizen ja auch - zumindest mich. Ok, wir alle können dein Problem nicht nachvollziehen (im Sinne von reproduzieren). Also muss man die Unterschiede zwischen deinem und unserem System/Konfiguration beleuchten. Ich resumiere mal ein wenig:
    * im Safe-Modus hast du die gleichen Probleme, daher kann man annehmen, dass keine Erweiterung dieses Problem verursacht;
    * ein neues Profil hat bei dir auch nichts gebracht;
    Nach den bisherigen Überlegungen hat also das Problem nichts mit einem (möglichen) Defekt im Profil zu tun.
    * wenn du JavaScript deaktivierst hast du das Problem nicht, allerdings wird - versträndlicherweise - der "Newfader" (wie du das nennst) nicht angezeigt.

    Also hat das Problem doch meiner Meinung nach irgendetwas mit JacaScript zu tun, oder ist meine Logik da falsch ausgerichtet? Hast du mal den Firefox neu installiert? Keine Angst, das Profil (Link) bleibt normalerweise erhalten, wenn du Firefox neu installierst. Du kannst natürlich sicherheitshalber den gesamten Profilordner (Link) sichern (sprich: irgendwohin kopieren). Anschließend deinstallierst du Firefox über die Systemsteuerung (ich setze mal Windows als Betriebssystem voraus) und löscht auch den Firefox-Programmordner (in der Regel: C:\Programme\Mozilla Firefox\). Eine Neuinstallation des Firefox sollte dann Licht ins Dunkel bringen. Firefoxversionen finden sich übrigens unter

    http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html

    Lade doch mal das Setupprogramm neu herunter und installiere den Firefox neu. Danach teste mal die (hoffentlich) spürbare Verbresserung und teile uns deine Freude mit.

    Have fun,
    NightHawk

  • hmms sorry das ich dich enttäuschen muss, aber genau das war ja das erste was ich gemacht habe...hab auch das setup neu installiert

    hab firefox schon 2x neu installiert, jeweils immer mit vorheriger deinstallation (windows ist schon richtig)

    hmm also gut liegs am javascript? wie behebe ich das dann?

  • Hi Tox,

    wenn es mit einer Neuinstallation und gleichzeitiger Benutzung eines neuen Profils nicht zu beheben ist, dann hat es andere Ursachen, da JavaScript in Firefox integriert ist. Daher muss es ein Fehler sein, der mit Firefox nichts zu tun hat. Allerdings bin ich dann völlig ratlos. Ein letzter Versuch um alle mir vorstellbaren Fehlerquellen ausgeschlossen werden:

    - lade von http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html Firefox neu herunter;
    - deinstalliere Firefox und lösche den Programm-Ordner;
    - nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\;
    - lösche im Ordners %TEMP% den Ordner (falls vorhanden) "ns_temp" (Hinweise im Thread: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=156367#156367);
    - installiere Firefox neu.

    Wenn dann diese Probleme weiterhin auftauchen, hat es definitiv nichts mit Firefox zu tun. Allerdings bin ich dann am Ende meines Lateins.

    Have fun,
    NightHawk

  • hmm sorry aber dein link hilft net weiter...jedenfalls mir nicht, evtl. ja jemandem der mir dann halt weiterhelfen kann

    achja und ist es auch normal, das sog. newsticker im FF net angezeigt werden?

  • Hi Tox,

    wenn du tatsächlich alles so gemacht hast, wie ich beschrieben habe, dann kann man eigentlich den Fehler nicht mehr beim Firefox vermuten, zumal hier keiner den Fehler reproduzieren konnte.

    Zu deinem neu angesprochenen Problem (Newsticker) solltest du nähere Angaben machen. Niemand kann ohne Hinweis auf eine Beispielsseite beurteilen, ob ein Fehler vorliegt und worin der begründet ist.

    Have fun,
    NightHawk

  • hmm, also erstmal ne Frage an alle die das getestet haben...habt ihr alle Adblock installiert?? ein freund von mir hat Adblock net (bei dem funzt mein Forum)...kann also net an Adblock liegen (so dachte ich...was ja logisch ist, da er die gleichen sachen benutzt wie ich etc)
    egal problem ist mit adblock weggegangen...hätte ich net erwartet

    zum newsticker...hmm ist ein geschütze page, daher kann ich nüx sagen...muss mal gucken ob mir das irgendwoander noch auffällt

    danke nochmal

  • Hi tox,

    wie ich bereits geschrieben habe, benutzte ich zum testen das jungfräuliche Profil "clean" ohne jegliche Erweiterungen, aber auch mein Arbeitsprofil, in welchem selbstverständlich Adblock installiert ist. Dein Reload-Problem trat bei mir aber niemals auf, nicht mit und nicht ohne Adblock, nicht mit und nicht ohne JavaScript, einfach niemals und in keiner Konfiguration des Firefox.

    Have fun,
    NightHawk

  • hmm gut ok, also mit Adblock wurde bei mir das Problem behoben...wenn ich im Safe-Mode oder unter einem neuen Profil Firefox starte ist es noch da...
    bei euch ist wird die page auch ohne adblock richtig geladen...ergo liegt das problem irgendwoanders...aber das ist egal...brauchen wir uns nicht mehr mit zu beschäftigen...komisch finde ich das aber trotzdem