Aureon 7.1 Universe vs. Audigy 4 Pro

  • Hallo,

    da sich meine Soundblaster Audigy (endlich!) verabschiedet hat, wollte ich mal fragen welche der beiden obigen Soundkarten ihr empfehlen könnt (darf auch eine andere Karte sein).

    Erfahrungsberichte wären klasse.

    Mfg
    Pseiko

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Wieso haste denn überhaupt die Audigy entsorgt? Ich habe immer noch eine SoundBlaster Live! und keine Probleme damit gehabt. Habe bis jetzt auch nur mit Creative-Karten gute Erfahrungen gemacht. Häufig sind die anderen zwar billiger und auf dem Papier ähnlich gut, sind dann aber häufig trotzdem schnoddrig.

  • Ich hatte mit meiner Audigy eigentlich vom 1. Tag an Probleme. Musste die Treiber ständig neu installieren (Alternativtreiber wollten auch nicht recht).

    Dann wurde vor ca. 1 Monat mein System extrem instabil und vor ein paar Tagen hat sich die Karte verabschiedet (seit dem läuft alles wieder). War bisher auch immer mit SB-Karten zufrieden...

    Da ich auf guten Klang am PC extremen Wert lege, soll es diesmal (wieder) was etwas besseres sein, deshalb die Frage.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Hmm, habe gerade folgenden Testbericht gefunden:
    http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?tsid=314

    Auch wenn Chip nicht unbedingt eine Zeitschrift ist, die von mir 100% ernst genommen wird, scheinen die beiden Karten doch ähnlich gut zu sein.

    Werde mir wohl wegen meinen Audigy Erfahrungen und den 90€ Preisdifferenz die Terratec-Karte zulegen.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Da ich meinen eigenen Post gerade über Google gefunden habe (bin gerade dabei meine akuten Treiberprobleme zu beheben).

    Kauft euch diese Soundkarte auf keinen Fall!

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!