Seite wird mit firefox überhaupt nicht angezeigt

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit firefox. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
    Ich betreibe eine web-site (http://www.spree-reiter.de). In letzter Zeit habe ich von verschiedenen Kunden die Mitteilung erhalten, dass sie die Seite mit firefox - jünger als die Version 1.0.1 - nur als Zahlen-Buchstaben-Kombination angezeigt bekommen. Mit der Version 1.0.1 scheint es keine Probleme zu geben.

Leider habe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt wie ich dem Problem entgegentreten kann bzw. in welcher Richtung der Fehler liegt.

In der Hoffnung dass mich jemand in die richtige Richtung schubst

vielen Dank

Ruth
    http://www.spree-reiter.de

• Also ich habe Version 1.0.6 und bekomme auch nur Unsinn. Ich frage mich was der Server hier für einen Müll liefert. Selbst wenn ich den Quelltext anschaue sehe ich im noframes-Bereich einfach nur Schrott, da ist anscheinend irgendeine Codierung mit drin die halb decodiert wurde oder was weiß ich, ich werde daraus jedenfalls nicht schlau. Was mir am leserlichen Teil des Codes auffällt sind zwei Dinge:

1) VOR dem html-Tag hat außer der Doctype-Definition absolut NICHTS etwas verloren!!!!

2) Wozu zum wasweißich nochmal braucht man in einem FRAMESET so viel Script???? Normalerweise hat im Frameset überhaupt kein Script was zu suchen!

So, ich hoffe etwas geholfen zu haben. Ach, nochwas: Mit welchem Programm wurde die Site erstellt???

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Ich habs mit Firefox 0.9 getestet. Beim ersten aufruf konnte ich den Fehler sehen. Beim 2. aber nichtmehr. Daher kann ich ihn auch nicht rekonstruieren. Auch Cookies löschen half nicht.

Die Textzeichen waren (bei der Ausgabe) unformatierter Javascript-Code.

Ich hab im quelltext einige male sehen können, dass die scriptbereiche nich immer auskommentiert waren. EIGENDLICH müssen sie das auch nicht. aber ist wirklich das einzigste was mir einfällt. vor allem lässt es sich dann auch schlecht prüfen, da ich den fehler nich rekonstruiert bekomme.

ich empfehle daher das auskommentieren überall wo es fehlt nachzurüsten... also statt

Code
    <script>
    meinscript();
    </script>

besser so:

Code
    <script>
    <!--
    meinscript();
    //-->
    </script>

Ne garantie auf abhilfe gebe ich dabei nicht.

ausserdem muss ich sagen.... wenn man schon firefox benutzt, dann bitte ab 1.0 ... alles davor sind noch keine "vollversionen" und müssen daher auch nicht wirklich berücksichtig werden. die leute sollte aus eigenem interesse besser mal updaten (-> sicherheit)

• Zitat von brain

Ach, nochwas: Mit welchem Programm wurde die Site erstellt???

Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten.

Der shop ist erstellt mit dem GS Shopbuilder

Ich werde morgen nochmal Verschiedenes ausprobieren, aber so den richtigen Lösungsansatz hab ich leider noch nicht.

Trotzdem vielen Dank

Ruth
    http://www.spree-reiter.de

• hm, nie gehört... könnte ich mir schon vorstellen dass das Teil den Code etwas verwurstet, aber ich glaube einen Online-Shop per Texteditor zu erstellen ist einfach ein zu großer Aufwand... schwierig schwierig. Hilft eben nur probieren, kannst ja mal das testen was ich oben geschrieben hab.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Danke Brain,

grundsätzlich funktioniert das mit dem Programm. Ich habe viele "Mitstreiter" mit denen ich diese Thema in dem entsprechenden Forum schon erörtert habe. Leider ohne Erfolg, da sich die meisten nicht so recht mit firefox auskennen.
    Einziges Ergebnis - bei den anderen gibt`s keine Probleme.

Das mit dem probieren muss ich auf morgen verschieben, da mich heute mein Netzbetreiber leider im Stich ließ und ich den ganzen Tag offline war. :cry: (bin jetzt zu meinen Nachbarn an den Rechner gegangen).

Trotzdem erstmal vielen Dank

Ruth

• Dar ich noch ein wenig zu Verwirrung beitragen? :wink:
    Ich kann mir den Shop mit einem aktuellen Fx ohne Probleme anschauen.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050814 Firefox/1.0.6

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Also mit dem folgenden FX klappt es auch ...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.9a1) Gecko/20050815 Firefox/1.0+ ID:2005081511

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ja, also hier scheint ein recht eigenwilliges Problem vorzuliegen. Mit meiner Config (s.u.) passierte jetzt nach kurzem Probieren Folgendes: Zuerst hatte ich nur nen gelben Hintergrund. Refresh: die üblichen kryptischen Zeilen, sowas wie

Zitat

R "Hinwedkosten"; PT> m LICT> wedkm kenedk PT>m a, "; w"ngm " ngmt = awi REnaanzn3awrubs/ntHR,gm " ngmtaSrnaanzn3awostS Dg w".0k PT>m a,;"; h(kken3are" k PTewPounds"; h(kken3are" k PTewPounds"; h(kkmirt"n"; e" undsm > ndsirt"m dkort" undm T> undsirtm edkirt" unm PT> undsirm "ng unw"ngmnzn3awostS Dgai REnaanzt 3awrkoraR,g=wPounDkosten"; PT> zt 3t"m dkort" unr,a> undsirtm tt" undm T> Hr,a> undsirtm tt" undm T> Hr,a> undo unr,a> undtellseite Ih,l1nw2 do u rtDNr,lis,+C1> Hr,a> u sv" nzn3a Ihr WgR,eL pa> R,lterrndsit,(newT do u rtDNr,lda/tellseite Ih,l1nwnctikorb ge Ih,l1nwnctDNr,ltPTpa> R,lterrndsdsv"

Bei weiteren Refreshs keine Besserung. Dann Cache gelöscht. Beim ersten Mal wieder kryptische Zeichen, nach Refresh kommt der Shop (also zumindest das Menü links und oben, weiß nich ob da nochwas ist). Beim nächsten Refresh meckert er dass die Datei "/main.htm" nicht gefunden werden könne, beim nächsten Refresh gehts wieder, und ab da immer so abwechselnd.