BugMeNot! Wie funzt´s?

• Grüß Gott,

irgendwie funzt BugMeNot bei mir nicht...habe bereits im Forum gesucht, aber keine Infos gefunden, die zur Problemlösung beitragen könnten. Deshalb also meine Frage: Was läuft falsch? Rufe BugMeNot über´s Kontextmenü auf, das Fenster öffnet sich und - egal von welcher Seite ich es aufrufe - jedesmal bekomme ich die Info, dass keine Accounts für das jeweilige Forum vorhanden sind. z.B. auch für dieses Forum hier nicht. Bin der englischen Sprache leider nur ansatzweise mächtig, von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich die Anleitung dazu überhaupt richtig verstanden habe... :oops: Ich hoffe, hier erbarmt sich jemand, mir die ganze BugMe Not-Sache mal grundlegend zu erklären...

Vielen Dank im voraus & viele Grüße

michalexxa

• BugMeNot funktioniert so, dass, wenn du auf einer Website, z.B. ein Forum genötigt wirst dich einzuloggen, aber deine Daten und E-Mail nicht angeben möchtest, du mit der Rechten Maustaste in das Login Feld klickst, über das Kontext menü BugMeNot auswählst, und dann wird ein Benutzername samt Pw eingetragen. Dass funktioniert aber nur, wenn jemand auf der BugMeNot Homepage einen solchen Benutzernamen zur allg. Verwendung zu Verfügung gestellt hat. Hat aber dies für die entsprechende Seite noch niemand getan, kann es auch keinen Login geben, und dann folgt der Hinweis, dass keine Daten vorhanden wären. Ist damit deine Frage jetzt beantwortet?

Ich nehme an du meinst dieses Fenster:
    [Blockierte Grafik: http://img353.imageshack.us/img353/8946/unbenannt8sv.png]
    Damit wirst du aufgefordert, einen evtl. dir bekannten Login anzugeben, damit in Zukunft du und andere davon für diese Site profitieren können, wie oben beschrieben. Es gibt einfach für die Unmengen von Logins im Internet noch keine vollständige Login-Datenbank.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

3 Mal editiert, zuletzt von Jareth (12. August 2005 um 15:22)

• Soweit ich das gesehen habe ist das Teil nur bis Firefox 1.0.4
    getestet worden ....

Ob dann auch alles bei 1.0.6 so hinhaut .... ??? Normalerweise ja ...

Desweiteren musst du direkt in den Password-Feldern sein
    um etwas zu erreichen ...

Zitat

Important Changes: The context menu has been changed to now only show the BugMeNot option if you right-click in a username or password text field, to help cut down context menu bloat.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Alles klar! Danke für eure Antworten! Hätte mir ja auch denken können :-?? dass es nicht für jedes Forum klappen kann...Versuche es jetzt gleich mal, indem ich vom Login-Feld BugMeNot aufrufe.

Viele Grüße

michalexxa