Seite wird nicht korrekt angezeigt

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Forum!


    Habe eben Firefox zum ersten mal installiert und bin echt beeindruckt. Es scheint nicht übertrieben zu sein, was man in diversen Veröffentlichungen lesen kann. Ein toller Browser!


    Allerdings zeigt FF die Seite http://www.energy-life.net/frameset.htm nicht korrekt an (unten fehlt ein Laufband). Muss ich da ein PlugIn installieren und wenn ja, welches?


    Danke schon mal für Euere Hilfe.


    Viele Grüße
    Pit

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an.
    chinesisches Sprichwort

  • Danke für den Hinweis. In der Java-Konsole sind zwar einige Fehler aufgeführt, jedoch keiner, der auf die genannte Seite "http://www.energy-life.net/frameset.htm" Bezug nimmt.


    Und nun?

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an.
    chinesisches Sprichwort

  • In dem JavaScript der Seite ist eine Browserweiche enthalten, die Firefox nicht berücksichtigt. Wahrscheinlich wird das Laufband deshalb nicht angezeigt. Abhilfe: Wenn Du der Seitenersteller bist, nutze ein Script, das alle Browser berücksichtigt. Sonst kannst Du nur eine Mail an den Seitenbetreiber schreiben und ihn darüber informieren, daß seine Seite mit Firefox nicht komplett dargestellt wird.

  • Hallo Gertrud,


    danke für den Hinweis, aber eine Browserweiche konnte ich in dem Script nicht finden.


    Ich konnte das Problem inzwischen jedoch eingrenzen:


    Im BODY-Tag ist "OnLoad="MM_preloadImages()" enthalten. Entferne ich dies, funktioniert das Laufband. Um auszuschließen, dass in der MM_preloadImages-Funktion ein Fehler vorliegt, habe ich diese auskommentiert und über Onload Ich habe auch schon versucht, eine andere Funktion (javascript: window.resizeTo(1024,768)) zu laden. Auch dann funktioniert das Laufband nicht mehr. :-???


    Hat Firefox ein grundsätzliches Problem mit Onload im BODY-Tag?

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an.
    chinesisches Sprichwort

  • Zitat von mr-pit

    Hat Firefox ein grundsätzliches Problem mit Onload im BODY-Tag?

    nein sollte er nicht.
    wofür brauchst du denn bei dem laufband eine preload funktion?
    für die 17 1kb großen bilder :shock:
    entweder lässt du sie weg, oder erstzt sie mit einer die funktioniert...
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex4/preloadimage2.htm