links - orangener Hintergrund

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich komme mit was komischem und keinen Plan woher das kommt...


    ich habe alle Erweiterungen abgeklappert, wo links irgendwie bearbeitet werden können. Einen Hinweis, das jene orange sind, jene nicht, habe ich nicht gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/2091/bazon7yr.th.png]


    Momentan bin ich mit dem Schaukelstuhl
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8b4) Gecko/20050807 Firefox/1.0+
    unterwegs, weiß aber vom anderen Profil, wo sogut wie keine Erweiterungen istalliert sind, das es da nicht ist. Was mich ja nun interessiert ist - warum sind die einen Links untermalt, andere nicht? Und wer macht das, meine welche Erweiterung? Flashgot nicht, oder? Ist die einzig Neue, weil "Download wirth" nicht wohlgeformt ist... sagt Fx. Geht mir jetzt nur darum, warum... da, und da nicht. *kopfkratzt*

    Tóg go bog é

  • Hi S.i.T,


    schön, dich zu (kann man sagen?) sehen. Hast oder hattest du mal die Erweiterung "Redirect Remover" installiert?. Die färbt bei mir je nach Einstellung Links samt Hintergrund um, schau mal selbsz auf "xeens" Seite (Link).


    Have fun,
    NightHawk


    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • Hi Leutz,


    ich hab's mal eben mit meinem anderen Profil probiert, nachdem ich durch Bazons Hinweis, er kenne die Seite doch, mal genauer hingeschaut habe, welche Seite das denn eigentlich ist. Und richtig, in dem anderen Profil habe ich die Erweiterung Redirect Remover 0.43 (Link) unseres wehrten Kollegen xeen installiert, die ursprünglichen Einstellungen dort nicht verändert und bekomme genau dieselbe Darstellung wie in X.i.Ts Screen:


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/7231/redirectaufbazon8xm.th.gif]


    Have fun,
    NightHawk


    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • 1000dank, stimmt, Xeens Sache war ja auch neu für die Buttons :oops: ich schwöre, ich habe heute morgen genau geguckt... ich hätte schwören können... uiui, entschuldigt, denn da ist das vermißte orangene in den Einstellungen. *kopfkratzt* Zumindest weiß ich nun woher es kommt... dann sind das also java-Scripts, die ein neues Fenster öffnen oder so? Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    .. dann sind das also java-Scripts, die ein neues Fenster öffnen oder so?

    Genau. Das öffnen eines Bookmarklets in einem neuen Tab (Tab statt Fenster machte damals TBE, heute TabMix) war eine meiner ersten Firefox-Forum Betätigungen (mein Forenbeitrag Nummer 8 und folgende, *sentimental zurückschwelg*), das ich damals zunächst hochgradig diletantisch löste: Damit sich das Suchergebnis auch wirklich immer in einem neuen Tab öffnete, baute ich ein Zufallsgenerator ins Javascript ein, der für die interne Fensterbezeichnung zuständig war. Dabei hätte ich die Fensterbezeichnung auch einfach weglassen können.... :lol:


    Trotzdem wußte ich noch nicht, das man sowas als 'redirect' bezeichnet, ich dachte eher, dass seien getarnte Links, die einen woanders hinführen als man denkt oder so...


    ...oder was ist denn die Definition von 'redirects'?


    Gruß,


    Bazon

  • Du führst Buch über deine Beiträge? :lol: Ja, ich weiß, man kann da irgendwie suchen/Archiv aufn Kopf stellen udn schütteln... Amstidammi macht das auch immer, ist nen ganz Genaue ;) Ihr habt echt Zeit :D Ich weiß gar net mehr wo was ich wann hinterlassen habe... aber "redirect" war bestimmt nicht dabei. Aber Xeen müßte es wissen, hat sie ja gebastelt... Xeen, komm mal...

    Tóg go bog é