Beinaheabstürze beim Öffnen von neuen Fenstern

• Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich einen Link betätige, mit dem sich ein neues Fenster öffnen soll (z.B. target="_blank" oder Popups), hängt sich mein Browser für kurze Zeit auf, so dass ich nichts mehr innerhalb des Browsers machen kann. Erst nach mehreren Sekunden baut er die Seiten auf und gibt den Browser zur Benutzung wieder frei. Dieses Problem ist bei "allen" Situationen auf allen Internetseiten zu beobachten.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

Angaben zu meinem System finden sich in meiner Signatur

AMD Duron 600 MHz, 768 MB RAM
    Microsoft Windows XP
    Professional Version 2002

FireFox Version 1.0.6
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

Theme GrayModern 0.6.2
    Erweiterungen: ColorZilla 0.8.2, Web Developer 0.9.3, Google Toobar for Firefox 1.0.20050707

• Hallo.

Wegen eines vergleichbaren (?) Problems habe ich mich gerade registriert.
    Ich muß gerade mit dem IE ins weltweite Netz, da es mit FF nicht richtig funktioniert. Ich wähle mich per Smartsurfer und 56K-Modem :oops: ein.
    Den FF habe ich als Standardbrowser installiert. Mozilla war ebenfalls noch installiert, mit dem ich ebenfalls die gleichen Probleme habe. Desweiteren, ich hab win2000 sp4.
    Seiten werden elendig lang geladen oder gar nicht. Der FF stürzt irgendwie ab. Dann kommen Fehlermeldungen wie „die seite xyz konnte nicht gefunden werden” oder „Zeitüberschreitung”. Die DFÜ-Verbindungen arbeiten schon nach ein paar Minuten gar nicht mehr und werden dann häufig selbst zurückgesetzt; also getrennt.
    Dialerschutz, Firewall, Spybot S&D und Virenscanner sind aktiv, arbeiten problemlos und haben auch nichts entdeckt. Es liegt also nicht an Dritten.

Im Gegensatz dazu kommt mir dann das Surfen mit IE fast wie DSL-Geschwindigkeit vor... auch die DFÜ-Verbindung bleibt aktiv und alls funktioniert problemlos.

Ich hab schon alles probiert; ich bin ratlos!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Hi erzwodezwo,

bei mir ist der Firefox in der Regel fix. Er hängt sich nur auf, wenn ich durch einen Link ein neues Fenster zu öffnen versuche. Wenn ich durch einen Link versuche, eine Seite im selben Fenster zu öffnen oder in einem neuem Tab, dann hat er komischerweise kein Problem.

Vorallem wenn man sich auf Kommunikationsplattformen aufhält wo deren Messagesystem über kleine Fenster gesteuert wird, dann ist das sehr nervig, dass man immer so lange warten muss, bis sich das neue Fenster aufgebaut hat und ich den Browser wieder nutzen kann. Auf solche Portalen nutze ich dann auch den IE, weils einfach schneller geht.

Allerdings finde ich das Surfen mit dem Firefox wesentlich komfortabler.

Gruß Benny

Microsoft Windows XP

FireFox Version 1.0.6
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

Theme GrayModern 0.6.2
    Erweiterungen: ColorZilla 0.8.2, Web Developer 0.9.3, Google Toobar for Firefox 1.0.20050707

• HI,

wenn ihr (speziell für dich Benedictus) den normalen
    Firefox 1.0.6 benutzt und dabei einem AMD Duron,
    dann versucht mal den Firefox 1.0.6 in seiner
    optimierten Version von Moox.

Diese Versionen sind speziell für AMD Prozessoren ausgelegt.

Moox

mozillafirefox_ce_1_0_6_de-DE_m3.exe

Legt dafür mal am besten auch ein neues Profil an :

Profilmanager
    Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich habe noch nie was von Moox und für AMD optimierte Browser gehört. Wer steckt denn hinter Moox und werden dadurch die Fensteraufhänger behoben sein? Denn grundsätzlich habe ich sonst keine Probleme mit Firefox.

Microsoft Windows XP

FireFox Version 1.0.6

Theme GrayModern 0.6.2

• Es gibt für verschiedene PC-Prozessoren auch verschiedene
    optimierte Firefox-Versionen (eigentlich Builds).

Von Mozilla Org. werden nur die Versionen angeboten und programmiert,
    die eigentlich auf jedem System laufen.

Und dann gibt es noch von diversen anderen Programmierern
    diese optimierten Versionen.

Ob diese Fenster-Aufhänger dadurch weg gehen, kann ich dir nicht
    versprechen. Deswegen müsstest du das schon selber
    rausfinden, indem du dir die Moox-Version mal installierst.

Und mittels des Profilmanagers dazu ein neues Profil erstellst.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly