Lesezeichen von Mozilla auf neuen PC importieren

  • Hallo,

    ich versuche gerade die Lesezeichen aus meinem alten Mozilla Browser (auf meinem alten PC) in den neuen Mozilla (auf dem neuen PC) zu importieren.

    Das geht ja mit den Explorer-Lesenzeichen wunderbar, nur habe ich die nicht benutzt und daher brauche ich die von meinem alten Mozilla!

    Hoffe jemand kann mir helfen!!!

    (ich kann übers Netzwerk noch auf meinen alten PC zugreifen)

  • Hi 4shanti,

    der Firefox legt die Lesezeichen in der Datei "bookmarks.html" im Profilordner (Link) ab. Ich denke mal auch dein alter Mozilla hat die Lesezeichen dort in einer Datei gleichen Namens abgelegt. Wenn es sich bei deinem alten Browser auch um einen Firefox gehandelt hat, wirst du eine solche Datei sicher in dessen alten Profilordner finden. Beachte aber den Hinweis auf das Anzeigen von versteckten Dateien, sonst findest du diese nicht. Kannst die alte Datei einfach in den neuen Profilordner kopieren.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawk,

    hört sich gut an, leider sind in dem Ordner auf meinem alten PC keine Daten.
    Unter Ordneroptionen ist "versteckt" nicht markiert. Bei meinem neuen PC finde ich alles wie beschrieben.

    ?

    Gruß
    4shanthi

  • Du kannst dir die Bookmarks auch einfach über den Lesezeichen-
    manager (Lesezeichen-->Lesezeichen-Manager) exportieren
    bei deinem anderen Firefox.

    Und in einem Ordner deiner Wahl dann abspeichern :)


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hatte Firefox 08, und Windows 98,

    hab jetzt mal die Anweisungen von AngelOfDarkness befolgt und die Lesezeichen exportiert. Dann habe ich die bookmarks-datei auf meinem neuen PC ersetzt. Wenn ich Mozilla aber neu starte sind wieder die neuen bookmarks da (also nicht die von meinem alten PC). Gibt es da irgendeine Funktion, die die neue bookmarks-datei schützt oder zurücksetzt?

  • auch nicht, wen du dir die alte Bookmark-Datei über die Funktion
    Importieren in den neuen lädst ?


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ok, das hört sich ja richtig an. Versuch doch mal diese Datei mit dem Lesezeichen-Manager zu importiren. Aber kopier sie dir erst nochmal rüber oder an eine andere Stell.

    Have fun,
    NightHawk

  • Juhuu!!! Danke!!!
    Endlich hab ich alle meine Links wieder! Als ich das erste mal importieren versucht habe habe ichs nicht über den Lesezeichen-Manager gemacht *smilie-der-sich-gegen-die-Stirn-haut*

    Auf jeden Fall Danke nochmal!

    Gruß

    4shanthi